#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuldgefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuldgefühle

    Hallo,
    mein Name ist Jule und ich bin 17 Jahre alt.
    Ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin aber ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und bin am Boden. Ich bin seit 1 Jahr und etwa 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir hatten die schönste Zeit meines Lebens und ich liebe ihn über alles. Vor etwa einem Monat hatten wir eine schlechte Phase in unserer Beziehung und wir waren beide am Überlegen Schluss zu machen. Im Nachhinein kann man sagen, dass wir eine Art Beziehungspause hatten. Wir sahen uns kaum, schrieben uns kaum Nachrichten, telefonierten kaum,… aber offiziell war unsere Pause nicht. Wie dem auch sei habe ich in dieser Zeit mit einem Kollegen von mir begonnen zu schreiben. Wir schrieben nicht wie ansonsten sondern ein bisschen flirty mäßig wenn ihr versteht was ich meine. Jedenfalls schrieb er mir teilweise auch perverse Nachrichten und ich bin zwar nicht darauf eingegangen aber ich habe auch nichts dagegen gesagt. Dies ging etwa 1 Woche so … ich erzählte es meinem Freund und dieser war zuerst total enttäuscht von mir (wäre ich auch an seiner Stelle). Im Endeffekt hat er mir Verziehen. Aber ich fühle mich immer noch total schuldig. Das ist normalerweise nicht meine Art und ich weiß nicht was mit mir los war. Ich war ein anderer Mensch. Wir beide hatten so gut wie keine Lust mehr auf die Beziehung und ich weiß nicht wieso ich mit dem anderen Typ geschrieben habe. Ich weiß es klingt nicht so schlimm und es kann auch sein, dass ich mich hineinsteigere aber ich habe wirklich Probleme damit. Ich hasse mich so sehr - ich kann kaum Schlafen und habe auch keinen Appetit mehr… Ich bereue es so sehr und ich würde es am liebsten rückgängig machen. Ist das was ich gemacht habe schon “Fremdgehen”? Ich weiß nicht mehr weiter


  • Re: Schuldgefühle

    Nein, das ist kein Fremdgehen, das ist einfach nur lesen und schreiben mit Sicherheitsabstand.
    Du steigerst dich hinein, vielleicht hast du ein grundsätzliches Problem mit dir das du lösen solltest.

    Kommentar


    • Re: Schuldgefühle

      Hallo Jule,

      ich finde es sehr toll, dass Du Deinem Freund davon erzählt hast und Ihr diese Situation beprochen habt.

      Das zeigt, dass Du reif und verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen bist, weil Du ihm erzählt hast was Dich beschäftigt hat. Und letztlich hat Dein Freund es gut aufgenommen.

      Du musst Dir hier also absolut keine Vorwürfe machen, in der Liebe passieren des öfteren solche Dinge, gerade wenn es mal nicht so gut läuft. Vielleicht hat der andere Mann Dir für diesen Moment etwas gegeben, aber letztlich hast Du festgestellt, dass Dein Freund Dir wichtiger ist.

      Mach Dir also keine Gedanken darüber, Du warst offen und ehrlich zu Deinem Freund und das ist das Wichtigste.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Schuldgefühle

        Vielen Dank ihr Beiden

        Kommentar



        • Re: Schuldgefühle

          Hallo Jule,

          gerne geschehen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X