#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher können die Symptome kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher können die Symptome kommen?

    Hallo zusammen,
    ich habe seit der Geburt meiner Tochter im Januar folgende Beschwerden:
    - Schwindel/ Benommenheit/ Schwächegefühl
    - einseitige Kopfschmerzen hinter dem rechten Auge
    - zeitweise taube Arme, Beine, Finger und Zehen
    Ich habe zunächst gedacht, dass das Nachwirkungen von der Spitalanästhesie wären und gehofft, dass sie von selbst weggehen würden.
    Nach 3 Monaten mit unveränderten Beschwerden ging ich zu verschiedenen Ärzten (Hausarzt, HNO, Neurologe, Orthopäde, Augenarzt, Kardiologe, Anästhesist in der Geburtsklinik, inzwischen knapp 60 Arztbesuche in 6 Monaten), keiner konnte eine organische Ursache feststellen.
    Im Laufe der Monate kamen immer mehr Beschwerden dazu:
    - Herzstechen/Brustschmerzen/ Herzrasen/ Herzstolpern/Pochen im Hals/Bauch
    - Übelkeit/Verdauungsbeschwerden
    - Appetitlosigkeit/ Gewichtsverlust/Schluckbeschwerden
    - Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Wirbel- und Rippenblockaden, insgesamt sehr instabile Wirbelsäule
    - Schmerzen im Brustkorb und unter den untersten Rippen (dort kann man auch eine weiche Beule fühlen, die sich verschieben lässt, laut Ultraschall ist es nicht die Milz)
    - Taubheitsgefühl, Schwächegefühl und Missempfindungen in sämtlichen Körperteilen
    - Sehstörungen, trockene Augen
    - Juckreiz/Hautausschlag
    - brennende Schleimhäute in Nase und Mund
    - extrem schwächer werdendes Bindegewebe, die Haut ist extrem weich, dünn und man kann Fettknubbel, Sehnen, Muskeln darunter fühlen
    - seit Monaten geschwollene Lymphknoten in den Brüsten, unter den Armen und an der Leiste
    Da alle Untersuchungen (diverse MRT, Ultraschall, Blutwerte...) immer ohne Befund waren, rollt mein Hausarzt nur noch mit den Augen, wenn ich mal wieder auf der Matte stehe, um neue Symptome abklären zu lassen, die mich beunruhigen. Er meint es ist alles psychosomatisch und stressbedingt. Bei vielen Symptomen sehe ich auch ein, dass sie von der Psyche kommen können oder psychisch verstärkt werden bzw. ich einfach viel zu sehr auf meinen Körper achte.
    Dann muss ich aber immer wieder daran denken, dass Stress allein nicht die Lymphknoten anschwellen lässt, das Bindegewebe schwächt oder irgendwas Verschiebbares unter den Rippen wachsen lässt. Und diese Gedanken und Sorgen schwer krank zu sein verhindern auch massiv, dass ich Stress reduzieren kann.
    Nach jedem Arztbesuch fühle ich mich ganz kurz besser, wenn ich weiß, dass eine schlimme Erkrankung ausgeschlossen wurde, aber das hält nicht lange an, bis neue Symptome auftreten.
    Ich fühle mich mit Ende 20 schon wie eine alte Frau und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Hat jemand ähnliche Symptome und herausfinden können, wodurch sie ausgelöst werden bzw. was man dagegen tun kann?


  • Re: Woher können die Symptome kommen?

    Hallo liebe NiSh

    Ich erzähle immer wieder von dem Probanden, dem man während der Hypnose eine kalte Münze in die Hand gedrückt hat und dem man suggieriert hat, dies sei ein glühendes Metall. Er warf es aus der Hand und schrie vor Schmerz, innerhalb kurzer Zeit gabs eine große Brandblase.

    Es kann durchaus sein, dass wenigstens ein paar deiner Beschwerden auch daher rühren, weil du dir fortlaufend suggerierest: ich bin krank, mir geht es sehr schlecht, ich habe Jucken, ich habe Brennen, meine Beine sind schwer, immer schwerer, immer schwerer, ich bin matt, immer matter, immer matter....eins, zwei, drei, du klappst zusammen...

    Glaub mir, das funktioniert- bestimmt hast du solche Shows schon mal gesehen, wo man wirklich augenblicklich bleiern niedergeht, nur durch den Befehl, den man erhält.

    Das lässt sich auch andersrum inzenieren. Im Internet findest du unter dem Stichwort: Selbsthypnose ganz viele Seiten, die aufklären, wie manipulierbar wir sind.
    Das hat sich ein Schweizer Arzt zunutze gemacht und hunderttausende (!!!!) Menschen, die alle möglichen Leiden hatten, geheilt. Er wies ausdrücklich immer darauf hin, nein, ich habe euch nicht geheilt, ihr habt das gemacht, indem ihr euch an meine Instruktionen gehalten habt. Die waren......Google mal: Dr. Émile Coué- Wikipedia..

    Kommentar


    • Re: Woher können die Symptome kommen?

      Hallo zusammen,
      .....
      Ich fühle mich mit Ende 20 schon wie eine alte Frau und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

      Hat jemand ähnliche Symptome und herausfinden können, wodurch sie ausgelöst werden bzw. was man dagegen tun kann?
      Hallo,

      ich bin zwar keine Frau und hoffentlich meldet sich noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen nach einer Geburt und weiß, was da hilft.

      Aber trotzdem fällt mir selbst dazu folgendes ein:
      • hattest du früher schonmal solche Symptome oder ist das alles neu für dich?
      • wie ist deine Konstitution bzw. dein Körper und deine Fitness, eher kräftig und ausdauernd oder nicht so sehr?
      Also Kinder zu kriegen kann ja ganz schön anstrengend sein und auch danach noch, solange deine Tochter klein ist.
      Deshalb meine Fragen zu deiner generellen Konstitution.

      Also ich vermute mal einfach, dass dich das alles ziemlich mitgenommen hat.
      Und dann wäre statt Schonung ein langsamer Aufbau deiner Fitness besser vor allem durch Sport und/oder viel Bewegung draussen.

      Alles Gute
      Filip

      Kommentar


      • Re: Woher können die Symptome kommen?

        Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

        [*]hattest du früher schonmal solche Symptome oder ist das alles neu für dich?[*]wie ist deine Konstitution bzw. dein Körper und deine Fitness, eher kräftig und ausdauernd oder nicht so sehr?
        Sowas hatte ich noch nie, bis auf Kopfschmerzen eigentlich keins der Symptome jemals früher, auch nicht in/nach meiner ersten Schwangerschaft. Deshalb ist es auch alles umso beängstigender

        Meine Fitness ist nicht mehr so wie früher, aber ich arbeite dran. Habe allerdings das Gefühl, dass Joggen und bestimmte Dehnübungen die Schmerzen deutlich verschlechtern

        Kommentar



        • Re: Woher können die Symptome kommen?

          Hast du schon an Mutter-Kind-Kur gedacht?

          Es kann leicht sein, dass dich die ganze Umstellung total aus der Bahn wirft- weil du sagtest, seit das Baby da ist wird es für dich immer unerträglicher. Das kann passieren, dass sich statt ein "Hoch" ein saftiges Tief einstellt, nach so einem Großereignis. Könnte das zutreffen?

          Kommentar


          • Re: Woher können die Symptome kommen?

            Lieber Filip, das habe ich mich oft schon gefragt- wie arg, wie furchtbar man da leidet..meine Kinder sind alles andere als leicht und schmerzfrei zur Welt gekommen und niemandem interessiert das, alle gratulieren und tun, als wär das ein Klacks gewesen und bei wesentlich weniger Leid wird man furchtbar bemitleidet.. komisch irgendwie.

            Liebe NiSh- man kann das bloß deshalb wegstecken, weil man übervoll gepumpt ist mit Botenstoffen und Glückshormonen usw, denk ich. Bei manchen Frauen ist das aber nicht zustande gekommen und die triffts dann mit voller Wucht.

            Vielleicht hast du eine zu hohe Erwartung an dich?

            Kommentar


            • Re: Woher können die Symptome kommen?

              Vielen Dank für Eure Rückmeldungen



              Sowas hatte ich noch nie, bis auf Kopfschmerzen eigentlich keins der Symptome jemals früher, auch nicht in/nach meiner ersten Schwangerschaft. Deshalb ist es auch alles umso beängstigender

              Meine Fitness ist nicht mehr so wie früher, aber ich arbeite dran. Habe allerdings das Gefühl, dass Joggen und bestimmte Dehnübungen die Schmerzen deutlich verschlechtern
              bitte gerne

              also zuerst einmal herzliche Glückwünsche zu deinem großen Glück, seit einem Jahr Mutter einer Tochter zu sein ,
              und ich schreibe das auch deshalb, weil ich sehr hoffe, dass du von deinem Partner und deiner Familie die Unterstützung und Freude und den Rückhalt bekommst, den du verdienst und das bedeutet grenzenlos

              Schön, dass du Joggen und Dehnübungen machst, allerdings bitte achte darauf, dass das möglichst ohne Schmerzen abläuft
              vielleicht sind in deinem Körper noch Entzündungsstoffe, die an den Gelenken zu Schmerzen führen können
              dann solltest du auch auf eine Ernährung ohne Arachidonsäure, also eher vegetarisch/vegan, achten
              das müsstest du ausprobieren

              vielleicht auch eher wandern als Joggen, viel spazieren gehen, mit dem Kinderwagen

              Kommentar



              • Re: Woher können die Symptome kommen?

                Lieber Filip, das habe ich mich oft schon gefragt- wie arg, wie furchtbar man da leidet..meine Kinder sind alles andere als leicht und schmerzfrei zur Welt gekommen und niemandem interessiert das, alle gratulieren und tun, als wär das ein Klacks gewesen und bei wesentlich weniger Leid wird man furchtbar bemitleidet.. komisch irgendwie.

                Liebe NiSh- man kann das bloß deshalb wegstecken, weil man übervoll gepumpt ist mit Botenstoffen und Glückshormonen usw, denk ich. Bei manchen Frauen ist das aber nicht zustande gekommen und die triffts dann mit voller Wucht.

                Vielleicht hast du eine zu hohe Erwartung an dich?
                ja genau liebe Elektraa : die Anerkennung und Rücksichtnahme und Unterstützung können gar nicht groß genug sein für eine junge Mutter

                es ist halt auch wichtig, nachzufragen und dran zu bleiben, es kann schon dauern, bis es besser wird, da sollte man sich auch nicht mit anderen vergleichen und ungeduldig werden

                aber es wird auf jeden Fall besser

                Kommentar


                • Re: Woher können die Symptome kommen?

                  was mir noch eingefallen ist: es könnte auch ein Magnesiummangel mitspielen, probier doch mal, Magnesium zu substituieren

                  Kommentar


                  • Re: Woher können die Symptome kommen?

                    Ja, eine Mutter-Kind-Kur wäre schon toll. Mein Hausarzt will mir nächstes Jahr eine beantragen, wenn sich die Corona-Lage hoffentlich etwas entspannt hat und man die Angebote dort auch nutzen kann. Ist ja eher unentspannend, wenn man dort die ganze Zeit mit den Kindern im Zimmer hocken muss

                    Alle gratulieren und tun, als wär das ein Klacks gewesen und bei wesentlich weniger Leid wird man furchtbar bemitleidet.. komisch irgendwie.

                    Liebe NiSh- man kann das bloß deshalb wegstecken, weil man übervoll gepumpt ist mit Botenstoffen und Glückshormonen usw, denk ich. Bei manchen Frauen ist das aber nicht zustande gekommen und die triffts dann mit voller Wucht
                    Ja, das stimmt. Ich hatte zwei Kaiserschnitte und manche Leute haben dann am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus gefragt, ob wir denn schon eine Runde im Wald spazieren waren

                    Kommentar



                    • Re: Woher können die Symptome kommen?

                      Huch, irgendwie ist die Hälfte des Textes verloren gegangen

                      Kommentar


                      • Re: Woher können die Symptome kommen?

                        Ja, das stimmt. Ich hatte zwei Kaiserschnitte und manche Leute haben dann am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus gefragt, ob wir denn schon eine Runde im Wald spazieren waren
                        Dabei war ich einfach nur froh den Weg vom Krankenhaus zum Auto und vom Auto ins Haus zu schaffen, ohne vor Schmerzen zusammenzubrechen

                        Von Frauen wird einfach immer erwartet sofort wieder zu funktionieren, als wenn nichts gewesen wäre. Und wenn man sagt, dass man etwas noch nicht schafft, heißt es man soll sich nicht so anstellen

                        Kommentar


                        • Re: Woher können die Symptome kommen?

                          Dass die Hormone da eine große Rolle spielen, glaube ich auch. Da meine Tochter nach der Geburt lange auf der Intensivstation lag und ich z.B. nicht stillen konnte, ist da hormonell auch einiges durcheinander geraten

                          Kommentar


                          • Re: Woher können die Symptome kommen?


                            also zuerst einmal herzliche Glückwünsche zu deinem großen Glück, seit einem Jahr Mutter einer Tochter zu sein
                            vielen lieben Dank

                            Unterstützung ist leider eher weniger vorhanden und irgendwie versucht man ja doch immer alles alleine zu schaffen, schaffen andere ja schließlich auch

                            Kommentar


                            • Re: Woher können die Symptome kommen?

                              Entschuldigt bitte die vielen Einzelbeiträge, beim Abschicken wird immer der halbe Text gelöscht, obwohl in der Vorschau alles da ist

                              Kommentar


                              • Re: Woher können die Symptome kommen?

                                Den Tipp mit der Ernährung werde ich mal probieren! Magnesiummangel habe ich laut Blutbild nicht, die Blutwerte sind immer perfekt, egal wie dreckig es mir manchmal geht

                                Kommentar


                                • Re: Woher können die Symptome kommen?

                                  Guten Morgen @NiSh,

                                  ich habe gesehen, dass Sie Probleme haben Ihre ganzen Beiträge zu posten. Wenn Sie Fremdzeichen verwenden, z.B. Smileys von Ihrem eigenen Handy, dann kann unser System diese nicht erkennen und übernimmt daher nur Teile von Postings.

                                  Ich hoffe, dass es daran liegt und natürlich auch, dass Ihnen mein Tipp helfen wird.

                                  Viele Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Woher können die Symptome kommen?

                                    Den Tipp mit der Ernährung werde ich mal probieren! Magnesiummangel habe ich laut Blutbild nicht, die Blutwerte sind immer perfekt, egal wie dreckig es mir manchmal geht
                                    prima, vielleicht hilft es ja

                                    und ja, Blutwerte allein können gut sein, obwohl es einem schlecht geht

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X