Ich bin 26 und leide unter starker innerer Unruhe, die tageweise mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist. Beides geht in die Extreme.
An Tagen der sehr starken Unruhe spüre ich regelrecht die Überreizung - alles ist mir zu viel, ich schaffe meinen Alltag nur mit viel Mühe und das Handy würd ich am Liebsten aus dem Fenster werfen, weil ich keine Kraft habe zu kommunizieren.
Der Schlaf leidet sehr darunter und somit auch meine ganze Lebensgestaltung.. Mit den paar Prozenten meines Akkus gehe ich meiner Alltagsgestaltung nach, da ich sonst womöglich in eine tiefe Depression voller Selbsttadelung fallen würde.. Und von nichts kommt eben auch nichts.
Ich kann die Phasen der Unruhe kaum bis gar nicht beeinflussen. Das Einzige was das ganze minimal mindert ist die Isolierung von der Außenwelt. Gerade am Wochenende, wenn ich in Bars und Discotheken bin ist die Unruhe am stärksten, genauer gesagt schon am Tage, wenn ich weiß, dass ich abends auf Achse gehe.
Generell bin und war ich auch schon immer ein mensch der unfassbar viel grübelt. Mit meinen 26 Jahren hab ich auch interfamiliär schon einiges erleben müssen. Die Vergangenheit kann ich aber leider nicht ändern und somit interessiert mich : hat einer ne Idee was ich tun kann? Ich hab das Gefühl nervlich unfassbar dünn bekleidet zu sein.. Über jede Äußerung mache ich mir Gedanken & steigere mich unendlich hinein. Emotional manchmal so sehr, dass ich regelrecht besessen bin.
Medikamente möchte ich nicht nehmen, pflanzliche haben bei mir von lasea bis Baldrian über passionsblume alle nichts gebracht...
Vielen Dank!
Kommentar