#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie resistent wäre ein hochintelligenter, ausgezeichneter Mathematiker hierbei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie resistent wäre ein hochintelligenter, ausgezeichneter Mathematiker hierbei?

    Nehmen wir an, ein hochbegabter Wunderkind-Mathematiker eurer Wahl wäre plötzlich folgenden Situationen ausgesetzt:

    -Tyrosin-Hydroxylase-Mangel

    -Immunschwäche

    -schwerer jahrelanger Vitamin-D-Mangel bei 5 nmol/l

    -schwerer jahrelanger Vitamin-B12-Mangel

    -autoimmune chronisch-entzündliche Darmsyndrome mit Spuren von Fibromyalgie/ME-CFS

    -chronische Schimmelbelastung

    -chronischer Vitamin-A-Mangel

    -chronischer Vitamin-E-Mangel

    -chronischer Eisenmangel

    -jahrelange Parodontitis

    -Dünndarmfehlbesiedlung

    -Fettmalabsorption

    Würden sich seine mathematischen Fähigkeiten verschlechtern oder würde er immer noch so produktiv, motiviert und energisch bei der Mathematik bleiben wie er es tat?


  • Re: Wie resistent wäre ein hochintelligenter, ausgezeichneter Mathematiker hierbei?

    Kommt drauf an wie sehr ihn das belastet und wie gut oder schlecht sein Körper damit zurecht kommt und das ist individuell verschieden, bei jedem unabhängig vom Job.
    Aber natürlich würden irgendwann Symptome kommen, die sich auch auf die Leistung auswirken.

    Kommentar


    • Re: Wie resistent wäre ein hochintelligenter, ausgezeichneter Mathematiker hierbei?

      PS,
      es ist also wurscht ob hoher oder niedriger IQ, resistent macht beides nicht.
      Und mal angenommen ein Hochintelligenter lässt seine Gesundheit so schleifen, dann ists vielleicht auch mehr eine Inselbegabung.

      Kommentar


      • Re: Wie resistent wäre ein hochintelligenter, ausgezeichneter Mathematiker hierbei?

        PS,
        es ist also wurscht ob hoher oder niedriger IQ, resistent macht beides nicht.
        Und mal angenommen ein Hochintelligenter lässt seine Gesundheit so schleifen, dann ists vielleicht auch mehr eine Inselbegabung.
        Nicht unbedingt, wenn's dann an Dopamin mangelt, wird's zum Teufelskreis: das niedrige Dopamin verursacht Triebschwäche und Motivationslosigkeit, was die Gesundheitsverwahrlosung verstärkt, und nochmal herum...

        Kommentar



        • Re: Wie resistent wäre ein hochintelligenter, ausgezeichneter Mathematiker hierbei?

          Am Besten zum Arzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X