#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfall nervöser Unruhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfall nervöser Unruhe?

    Hallo zusammen!

    In der letzten Nacht konnte ich wieder nicht schlafen, hatte einen meiner "Anfälle".
    Es begann gegen 9 und war erst um 3h morgens vorbei:

    - Herzklopfen
    - Nervosität
    - zittern, Kältegefühl
    - so eine Entrücktheit in der Brust
    - Herzangst
    - trockener Mund und später die Augen auch
    - Schwindel, aber keine drohende Ohnmacht

    Auf dem Rücken liegen macht es etwas besser, aber es ist so ein blödes Gefühl.....
    Eine Panikattacke wäre doch nur kurz, also kann es das nicht sein, oder? Habe das alle paar Wochen und hatte jetzt sogar monatelang Ruhe. War gestern völlig entspannt, weil es ins lange Wochenende ging und abends dann so ein Mist.

    Ärztin hat schon einiges gemacht:

    - Blut abgenommen, alles ok
    - EKG ok
    - Ultraschall Schilddrüse und andere Organe ok
    - hoher Blutdruck wird mit Tabletten behandelt
    - Nieren gecheckt, alles ok

    Bin w, 37, nehme sonst nur die Pille.

    Was kann das sein? Es macht mich wahnsinnig und wenn ich es bei der Arbeit habe, kann ich mich kaum konzentrieren
    Was kann man dagegen tun?


  • Re: Anfall nervöser Unruhe?

    Kann vieles sein, auch eine Panikattacke.
    Am Besten nochmal mit der HÄ reden.

    Helfen kann dir Ausdauersport, Entspannungstechniken, Mittel wie Baldrian, Überlegungen ob dich was stresst und was du daran ändern kannst, ob du Ängste hast die dich aktuell belasten.....

    Kommentar

    Lädt...
    X