#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach dem Essen hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Essen hoher Puls

    Ich bin so am Ende mit meinen Nerven. Nach dem Essen morgens habe ich einen Puls von 146 im Stehen.

    Mein Bauch fühlt sich voll an und drückt hoch. Gleichzeitig leide ich unter Blähungen und Sodbrennen.

    Dieser Puls macht mir SO eine Angst! Menschen, die normal Sport machen, erreichen nicht Mals so einen hohen Wert. Ich muss dafür nur mal ganz einfach stehen und schon ist es eine Pulsfrequenz von 150.

    Bis jetzt konnte mir weder eine psychosomatische Klinik, noch ein normales Krankenhaus, geschweige denn ein Arzt oder eine Ärztin helfen.

    Ich kann einfach nicht mehr und wegen so einen hohen Puls und mit den einhergehenden Unruhezuständen, traue ich mich auch nicht mehr aus dem Haus.

    Es macht mich mittlerweile depressiv…


  • Re: Nach dem Essen hoher Puls

    Gleichzeitig leide ich unter ständigen inneren Unruhe und einer Panikstörung.
    Mein Ruhepuls ist auch sehr hoch 90-110.

    Kommentar


    • Re: Nach dem Essen hoher Puls

      Doch, beim Sport erreicht man auch einen so hohen Puls.
      Kann es sein dass es von der Angst kommt?
      Eventuell auch Ernährung?
      Den Ruhepuls misst man in Ruhe, am Besten vorher eine viertel Stunde lang ruhig sitzen ohne was zu machen.

      Es wäre sinnvoll wenn du Ausdauersport machst und deinen Puls nicht mehr miss, denn wenn man Ängste hat dann geht er schon automatisch in die Höhe sobald man ihn misst.
      Das Sodbrennen sollte abgeklärt werden, ggf Magenspiegelung um zu schauen ob du einen Reflux hast.

      Nimmst du Medikamente, Psychopharmaka?
      Da gibt es viele die den Puls beeinflussen, die ihn in die höhe treiben, oder auch beruhigen können.

      Kommentar


      • Re: Nach dem Essen hoher Puls

        Doch, beim Sport erreicht man auch einen so hohen Puls.
        Kann es sein dass es von der Angst kommt?
        Eventuell auch Ernährung?
        Den Ruhepuls misst man in Ruhe, am Besten vorher eine viertel Stunde lang ruhig sitzen ohne was zu machen.

        Es wäre sinnvoll wenn du Ausdauersport machst und deinen Puls nicht mehr miss, denn wenn man Ängste hat dann geht er schon automatisch in die Höhe sobald man ihn misst.
        Das Sodbrennen sollte abgeklärt werden, ggf Magenspiegelung um zu schauen ob du einen Reflux hast.

        Nimmst du Medikamente, Psychopharmaka?
        Da gibt es viele die den Puls beeinflussen, die ihn in die höhe treiben, oder auch beruhigen können.


        Ich nehme seitdem das mit dem Puls ist Doxepin 50mg. Allerdings helfen mir die Tabletten nicht bezüglich des hohen Pulses.
        Mein Ruhepuls liegt bei 96 laut dem Arzt. Bei kleinster Bewegung schnellt er hoch und ansonsten im Sitzen, bei der Arbeit oder auch beim Essen habe ich einen Puls von 105-115.
        Ich leide an chronischer Gastritis, Reflux. Habe auch Eisenmangel und Vitamin D-Mangel.

        Kommentar



        • Re: Nach dem Essen hoher Puls

          Vielleicht würde dir etwas wie Mirtazapin besser helfen, frag mal den Arzt.

          Wie ist es mit Sport? Das wäre immens wichtig und hilfreich.
          Was ist mit der Ernährung, ist die Ausgewogen und auf die Mängel sowie den Reflux abgestimmt?
          Wird das alles therapiert?
          Machst du eine Psychotherapie?

          Kommentar


          • Re: Nach dem Essen hoher Puls

            Vielleicht würde dir etwas wie Mirtazapin besser helfen, frag mal den Arzt.

            Wie ist es mit Sport? Das wäre immens wichtig und hilfreich.
            Was ist mit der Ernährung, ist die Ausgewogen und auf die Mängel sowie den Reflux abgestimmt?
            Wird das alles therapiert?
            Machst du eine Psychotherapie?

            Warum denn Mirtazapin?
            Ich habe Sport geliebt, bis das mit der hohen Pulsfrequenz war. Der Arzt hat mir gesagt, dass der Puls viel zu hoch ist und dass das nicht so ok ist. Ich solle Sport machen. Ab da habe ich ständig angefangen Puls und Blutdruck zu messen. Seitdem dreht sich mein Kopf nur noch um die Herzfrequenz. Komme davon gar nicht mehr weg. In Therapie bin ich auch, die hilft mir jedoch nicht. Immer wenn ich messe, kommt ein Wert über 100. Im Stehen sogar wie gesagt auf 150. Das macht mir sehr viel Angst.
            Gegen Reflux und Gastritis habe ich eine Zeit lang magensaftresistente Tabletten eingenommen, die haben mir jedoch nicht geholfen.

            Kommentar


            • Re: Nach dem Essen hoher Puls

              Hi, weiß nicht ob es was hilft aber ich habe auch einen sehr hohen Puls. Hatte immer die Pulsuhr oben und mich selbst fertig gemacht wenn er sehr hoch war. Ein Sportmediziner hat mir dann gesagt ich soll nicht immer auf den Puls schauen sondern auf meinen Körper hören. Wenn du noch normal unterhalten kannst dann ist alles normal (beim Sport z.b.) Hab dann nach einiger Zeit beim Berggehen den Pulsmesser angelegt und habe aber erst wieder nach dem Sport darauf geschaut. Und siehe da mein Puls war zwischenzeitlich sogar auf 196!!! Und ich bin 44 Jahre alt. Hab mich auch nicht schlecht gefühlt. Mein Doc hat gemeint ich sei ein Hochpulser. Sonst ist alles in Ordnung. Jetzt sind mir die Werte egal.
              Versuch mal auf den Körper zu hören und. Ich auf die Pulsuhr.

              Kommentar



              • Re: Nach dem Essen hoher Puls

                Sorry, letzter Teil sollte "nicht auf die Pulsuhr " heißen.

                Kommentar


                • Re: Nach dem Essen hoher Puls

                  Es ist definitiv besser den Puls nicht mehr zu kontrollieren.

                  Mirtazapin war nur ein Gedanke, wegen seiner sehr beruhigenden Wirkung.

                  Wie ist es denn mit dem Blutdruck?

                  Du solltest wieder mit Sport anfangen, Ausdauersport, aufhören den Puls zu kontrollieren und schauen ob es dir damit besser geht, aber auch eine Weile versuchen und nicht nur für einen Tag da das Messen wohl schon wie eine Art Sucht ist und davon gilt es wegzukommen.
                  Bis zu einem gewissen Punkt, vor allem beim Sport, ist es nicht unbedingt relevant wie hoch der Puls ist sondern wie schnell er wieder runter kommt, in deinem Fall sollte du aber auch da auf Messungen verzichten.
                  Je untrainierter das Herz, desto mehr muss es schlagen, je ängstlicher oder vorhersagender bei der Messung, desto schneller muss es schlagen......
                  Hast du Entspannungstechniken versucht?
                  Was schlägt den der Arzt an Therapien vor?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X