#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor schlaganfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor schlaganfall

    Hallo liebe User

    Vorgestern war mir aus dem nichts extrem schwindelig und mir war dabei übel. Jedesmal wenn ich meinen Kopf bewegt habe drehte es sich.
    Gestern war es besser heute auch.

    Jetzt habe ich aber Angst das es ein Vorbote für ein schlaganfall sein könnte?
    Mein blutdrzck ist eigentlich ok bei 130/80 aber ich bin raucherin und übergewichtig. Und 38 Jahre alt.
    Zudem leide ich 1 bis 2 mal im Jahr an migräne mit aura.
    Beim Arzt war ich schon vor etwa 3 monate er sagte das ich viel zu jung für einen schöaganfall sei und das ich dahingehend keine Angst haben muss. Er untersuchte mich auch nahm Blut ab und machte ein EKG sowie Ultraschall der Organe alles ohne Befunde ausser das ich eine fettleber habe.


  • Re: Angst vor schlaganfall

    Hi Lanoya, sei lästig, lass dich nicht abspeisen, geh noch einmal zum Arzt und bestehe nachdrücklich auf Magnetresonanz ( oder was auch immer aufklärt, wie es um deine Gefäße steht im Kopf). Ich denk, das würde dir am meisten helfen, wenn du schwarz auf weiß lesen kannst, kein Schlaganfall in Sicht.
    Das stimmt nicht, dass man den bloß im Alter kriegen kann. Es geht hauptsächlich darum, dass du hundertprozent sicher weißt, nein, keine Gefahr. Das kann der Arzt doch nicht sehen, wenn er dich vor sich sitzen hat, oder wenn er nicht genau hinschaut. Es ist unseriös, wenn er dir sagt, nein, das ist es nicht. Wie kann er das behaupten, wenn er deine Gefäße nicht angeschaut hat? Du bist nun mal ein ängstlicher Mensch, das wird er verstehen müssen, dass du sichere und klare Beweise brauchst, um dich beruhigen zu können. Also nimm dir diesen Tag Zeit, kläre ab und dann mach fröhlich deine Arbeit weiter. Dir zuliebe lass nachgucken, ob wirklich dieses Gespenst unter deinem Bett ist. , damit du ruhig schlafen kannst. Natürlich ist es das nicht, aber ganz sicher kann man nie sein, weil es ja auch solche Fälle gibt und gab.

    Lieben Gruß

    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Angst vor schlaganfall

      Hi Lanoya,

      du weißt es bestimmt selber - gegen die Fettleber kannst du selbst aktiv etwas tun. Dass das Rauchen nicht gut für deinen Allgemeinzustand ist, wird dir ebenfalls klar sein. Ich schreibe hier nicht mit dem "moralischen Zeigefinger", sondern will dir nur diese Botschaft hier vermitteln:
      Sehr vieles in Sachen Gesundheit kann bzw. sollte man unbedingt tatsächlich selber in die Hand nehmen und kontrollieren - und dann schwinden auch die Ängste vor Krankheiten.

      GLG
      V


      Kommentar

      Lädt...
      X