#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unwirklichkeitsgefühl und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwirklichkeitsgefühl und Angst

    Hallo bin auf der Suche nach Leuten die evtl dieses Gefühl hatten haben oder Ratschläge geben könnten ich hab vor ca 3 Jahren so ein unwirklichkeitsgefühl und die Beschreibung der derealisation passt da sehr genau dazu ich hab Angst das ich aus Diesem Zustand nicht mehr heraus komme der Zustand ist die ganze Zeit da mal stärker mal schwächer aber in letzter Zeit sehr stark mit kommt alles wie in einem Traum vor also ich habe andauernd dieses Gefühl ich war noch bei keinem Arzt da ich Angst habe das diese mich als verrückt abstempeln werden zu den Ursachen wieso ich das habe vor 3 Jahren hatte ich 3 schlimmer Sachen erlebet unterlägen falscher Freundeskreis und einmaliger Cannabis Konsum ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt.

    mfg


  • Re: Unwirklichkeitsgefühl und Angst

    Du solltest einen Termin bei einem Psychiater machen, als verrückt wird man da nicht abgestempelt, weil das jene sind die wissen dass du nicht verrückt bist.
    Also geh es an, nach drei Jahren sollte man sich an Fachleute wenden, ggf auch eine Psychotherapie machen.

    Kommentar


    • Re: Unwirklichkeitsgefühl und Angst

      Ich kenne mich da nicht so gut aus muss ich da erstmal zu meinen Hausarzt zwecks Überweisung und kenne in meiner Umgebung keinen Ansprechpartner komme nahe creilsheim falls es jemanden gibt der jemanden empfehlen kann

      Kommentar


      • Re: Unwirklichkeitsgefühl und Angst

        Normalerweise kann man auch ohne Ü zu einem Psychiater, der dir dann auch sagen kann was für eine Psychotherapie geeignet ist und eventuell ein paar Tipps hat.
        Einfach mal Psychiater Creilsheim, bei Google eingeben und schauen was angezeigt wird.
        Auch Nervenärzte kommen infrage, die meisten Neurologen praktizieren auch Psychiatrie, aber am Besten wäre ein Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, leider fast immer ausgebucht...

        Kommentar



        • Re: Unwirklichkeitsgefühl und Angst

          ........... so ein unwirklichkeitsgefühl und die Beschreibung der derealisation passt da sehr genau dazu ich hab Angst das ich aus Diesem Zustand nicht mehr heraus komme ........

          mfg
          Ich war mal ganz versessen und total fasziniert auf einem Trip, wo wir gependelt haben, also in "okkulte Spuren" gewandelt sind, meine damalige Freunde und ich. Das hat sich dann verselbstständigt und in Folge hab ich echt Stress gehabt. Du hast sicher schon von "Tischchenrücken" etc. gehört, oder Geister beschwören und dergleichen und dass man eindringlich davor warnt, diese Sachen anzugehen, weil sie eben "gefährlich" sind, weil man dann praktisch die Sicherheitszone verlässt und etwas öffnet, das nicht beherrschbar ist.
          Du hast Drogen genommen, die vielleicht auch etwas ausgelöst haben, das wie ein Aufmachen anderer Wahrnehmungs-Bereiche ist.
          Nun nimmst du wahr, dass du neben dir stehen kannst, dass du etwas bemerkst, etwas spürst, was ein "Normalo" nicht spürt oder merkt. ...ich sag dir dann drauf: na und..?? Das ist ein Zusatz, das ist eine zusätzliche Regung, zu den anderen Regungen dazu, wie wenn man ein Loch in das obere Stockwerk gebohrt hätte, wo es anders aussieht, als "hier herunten".

          Bei mir ist seither viel Neues dazugekommen, so nach und nach lernte ich damit umzugehen, sogar froh zu sein, dass sich meine Welt in bestimmter Art vergrößert hat, aber zu Beginn hat mich das sehr irritiert, wie dich ja auch.

          Wenn man in tiefer Meditation ist, dann löst man auch Zustände aus, die außerhalb dessen sind, was man sonst so sieht und merkt. Irgendwie ist das alles das Ähnliche und Gleiche- man "verlässt" eine Welt, betritt eine andere und sieht dann auch anders, fühlt dann auch anders. Das musst du leicht nehmen und genießen lernen, wie Ausflüge mit dem Geist.

          Dies ist jetzt deine Aufgabe- lerne dich zu erden, lerne wieder gekonnt zu landen, zurückzukehren auf den "Boden", auf den Boden der Realität, der TAT-Sachen. Im selben Moment, wo du etwas konzentriert TUST, bist du wieder ganz da und deine Fantasiereisen sind beendet.

          Das nennt man: sich sammeln..ins Zentrum kommen,... bei dir sein,... mit sich eins sein...

          Wenn du bei diesen Ausflügen bist, wo du das Gefühl hast, du stehst neben dir, die Realität ist verzerrt, dann bist du nicht hier, deine Konzentration ist wo anders. Also hole sie zurück, indem du etwas machst, wie z.B. einer Fliege nachstellst, um sie zu killen, oder lass dir den Kaffee schmecken, der gerade vor dir steht, oder beiß bewusst und genußvoll in ein Brötchen, mit allen Sinnen, voll dabei, nicht nebenher. Das ist Zurückkommen aufs JETZT und aufs HIER. Alles andere ist in der Welt herumgeistern. Das machen auch jene, die immer an etwas denken, statt abschalten und Boden schrubben statt dessen. Das ist übrigens im fernen Osten, bei den Mönchen die wichtigste Übung, um ihren Geist "zu reinigen"- indem sie hingebungsvoll zum Beispiel Mandalas legen, oder etwas säubern, oder ununterbrochen gleiche Sätze murmeln- also alle Sinne auf einen einzigen Punkt richten.

          Probier das, bevor du dir die Hölle heiß machst. Bleib cool, sei unaufgeregt, lass dich nicht irritieren, steh drüber, geh in aller Ruhe deiner Arbeit nach. Oder nimm solche Ausflüge locker, mach dir nichts draus, wenn du sie schon nicht genießen kannst, dann reg dich wenigstens nicht auf darüber. Auch das ist eine Form von Beherrschung.

          Ich hoffe, dir ein bissi die Angst genommen zu haben. Wenn nicht, dann nimm irgendwelche Medikamente, die ähnlich wirken, die verhindern, dass du diese Sensibilität hast. Ich bin froh darüber, dass ich das in mir habe. Für mich ist das eine Bereicherung. Ich nehme so viel wahr, das lässt sich in einem Leben alles nicht unterbringen, was man noch so alles bemerken kann, nebenher, neben diesem "Bodenleben".

          Vielleicht siehst du das auch mal so.

          Lieben Gruß

          Elektraa


          Kommentar

          Lädt...
          X