#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattake wegen Ehemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattake wegen Ehemann

    Hallo,

    wenn ich normalerweise mit jemanden diskutiere, dann fühle ich mich ganz normal.

    Mit meinem Mann ist ziehen Diskussionen und Streit sehr an meinen Kräften. Es zieht mir die Kraft, wenn viel geredet wird und seine Art und Weise und seine Energie dabei und, dass er mich herausfordert bis ins kleinste Detail, macht mich so wahnsinnig, dass ich mehrfach Panikattaken bekommen habe dadurch. Er diskutiert weiter und fordert mich heraus, obwohl ich ihm sage dass ich spüre, dass ich wieder zusammenbreche und eine Attacke bekommen werde. Ich bettel ihn flehend an aufzuhören. Wenn es passiert, dann oft auch das volle Programm (zittern, Luftnot, übergeben, stottern, schreien)

    Ich verzweifle, weil er sagt, er kann es vorher nicht wissen kann, da ich so normal mit ihm mithalten kann während der Diskussion. Ich sage ihm aber immer, wenn er jetzt nicht aufhört oder mir hinterherläuft im Haus und mich ständig auffordert zu reden, dass ich einen Nervenzusammenbruch bekomme. Er provoziert oft weiter.

    Er hört nicht auf und es passiert vor seinen Augen.
    An manchen Tagen fordert er mich WÄHREND der Panikattake weiter auf zu reden und will weiterhin diskutieren und auf sein Recht pochen. Gestern war meine Attacke während ich zitterte, Luftnot hatte und vor der Toilette kniete und vor Übelkeit würgte. Währenddessen schaute er mich an und redete ununterbrochen weiter. Als würde er nicht sehen, wie ich in dem Moment mit mir und meinem Körper während der Panikattake kämpfe.

    Er sagte auch, dass er in einem Streit /Diskussion auch von mir so stark enttäuscht ist, dass er nicht die Kraft hat wenn es ernst ist, aufzuhören mit dem terrorisieren.

    ich bin schon in Therapie.
    Jedoch frage ich mich, welche Informationen meinem Mann guttun würden um wirklich den ernst der Lage zu sehen. Er sagt oft es ist ihm klar geworden, aber es passiert dennoch immer wieder. Wenn es keine Diskussion oder Stress gibt dann sind wir auch glücklich zusammen.

    Wie kann man ihm aber begreifbar machen, in welche gesundheitliche Position er mich da hingebracht hat ?

    Vielen Dank
    LG


  • Re: Panikattake wegen Ehemann

    Nimm ihn mal mit, in die Therapiestunde.
    Vielleicht gibt es ihm etwas, wenn er dich leiden sieht, befriedigt seine Aggressionen, ein angenehmes Gefühl.
    Denn, wenn er sich um dich sorgt, dann würde er daran arbeiten das nicht mehr zu machen, auch wenn er es nicht verstehen kann.
    Anscheinend ist das eigentliche Problem eure Art und Weise der Diskussion, was gar keine Diskussion zu sein scheint, eher ein Kampf darum wer im Recht ist?
    Da geht es ums gewinnen und wenn er dich klein macht, dich schwächt, dann hat er gewonnen.

    Kommentar


    • Re: Panikattake wegen Ehemann

      Hallo liebe Silberwolke


      Eigentlich ist dein Mann mehr wie deutlich- er weiß, dass du ihn zum Kotzen findest ( im wahrsten Sinn des Wortes), er weiß, dass dir richtig graut vor ihm und daher zwingt er dich, endlich mit ihm Schluss zu machen- wenn nicht, dann redet er dich "tot", redet so lang, biste aus bist, hin bist..alle bist.

      Wieso hältst du an so einer Verbindung fest, wenn sie dich krank und immer kränker werden lässt? Ist dir nicht bewusst, dass diese Ehe für alle beide extrem schädlich ist? Warum gönnt ihr euch nicht ein friedliches, glückliches Dasein- das wäre halt, wenn ihr euch loslässt und aufhört, zusammen zu bleiben. Ihr habt euch dick, satt, habt beide keinen Spaß mehr, also regelt das halt endlich.


      Fang schon einmal an, dich gedanklich auf ein Leben nach dieser Ehe einzustimmen, plane deine nächste neue Wohnung, stelle dir vor, wie nett du es dir machst und bereite in aller Gemütlichkeit und Ruhe deinen Absprung vor, regle alles, sortiere und FREU dich klammheimlich, weil alles bald anders ist. Bis dahin finde ihn komisch, seltsam, sei halt nie wieder zornig wegen ihm- wie auch immer er macht, was gehts dich an.... ziehe dich von ihm ab, sei in einem neutralem Egalgefühl ihm gegenüber....weil- Hass bindet und hält fest. Emotionen binden, mach dich von diesem emotionalem Gehabe los, du wirst sehen, dann bist du viel entspannter, weit, weit besser wieder Herr deiner Lage. In diesem entspanntem Feeling wirst du auch Wege sehen, wie du dieser Lage ganz normal entkommen kannst. Das geht nicht, wenn man aufgewühlt und daher involviert ist. Bleib außen vor- das ist doch eine Show, die ihr euch liefert, sag dir, weil ...eigentlich seid ihr lächerlich, wie ihr macht. Sei dir zu stolz, dich weiter abzuplagen mit diesem Kreislauf des Ärgerns und Mitgehen mit diesen Zuständen. Beschließe: red, ich bügle währenddessen, während du versuchst, mich zu provozieren, ich halte mich im Sattel, du hast keine Chance, mich abzuwerfen.

      DAS SIND LERNEINHEITEN!!!! Du sollst dich von NIX aus der Ruhe bringen lassen. Übe es- er ist ein guter Trainingspartner.

      Kommentar


      • Re: Panikattake wegen Ehemann

        Ich habe früher auch geheult, mich aufgeregt, statt umzudrehen und zu gehen. Das war auch für mich ein Lernprozess, durch den ich gehen musste, um endlich so reif zu sein, ganz cool und überlegt über solche "Feinheiten" stehen zu lernen.
        Was denkst du, kommt als Nächstes, wenn du kein Leben wie dieses mehr führst, sondern ein vergnügtes, ein zärtliches, ein liebevolles Miteinander mit Freunden pflegst? Dafür musst du nur aufstehen und dieses Kriegsgebiet hinter dir lassen.

        Was tust du statt dessen? Du gehst lieber zum Arzt, weil du diese Kost nicht verträgst, aber zugleich isst du sie weiter. Bist du dir nicht bewusst, wie kurz so ein Leben ist? Es gäbe so viel Schönes, mach das, statt dich weiter mit dieser Hässlichkeit abzugeben.

        Kommentar



        • Re: Panikattake wegen Ehemann

          Noch etwas fällt mir dazu ein- dein Mann, so eklig er auch zu dir ist, ist doch auch nur jemand, der eigentlich glücklich sein wollte, will. Vielleicht klappt das mit einer anderen Frau? Sei fair, er ist ebenso unglücklich wie du und garantiert geht er so vor, weil auch er verzweifelt ist.

          Komm gut "heim" ( zurück zur Liebe-Lebens-Freud).

          Lieben Gruß

          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Panikattake wegen Ehemann

            Hey du,

            das klingt ja wirklich schrecklich bei euch. Der einzige Rat der mir dazu einfallen würde ist, dass nicht nur du eine Therapie machen solltest, sondern ihr gemeinsam. Denn offensichtlich ist es nicht allein dein Problem, sonder ein Probelm was euch gemeinsam betrifft. Sollte dazu keine Bereitschaft Seitens deines Mannes bestehen würde ich mir ernsthafte Gedanken über eure Zukunft machen, denn für deine Gesundheit ist das sicher nicht gut....

            Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Zukunft

            Kommentar

            Lädt...
            X