#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missempfindungen und innere Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missempfindungen und innere Unruhe

    Hallo,

    ich hab folgende Frage:

    Kann man selbst merken, wenn etwas mit der Halsschlagader nicht stimmt?
    Ich kann es leider nicht zuordnen.
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Hals extrem verspannt ist, und ich irgendwie der Meinung bin, dass es auf der linken Seite etwas schlimmer ist.
    Dazu kommt manchmal ein Schmerz am Schlüsselbein bzw. in der Grube und am Hals vorne.
    Heute morgen hatte ich auf einmal ein Stechen unter dem Auge, blitzartig, und ein kribbeliges Gefühl im Gesicht.
    Hängt dies mit den Verspannungen zusammen?
    Heute morgen hatte ich nämlich das Gefühl, als wäre es so angespannt wie noch nie gewesen.
    Auf der rechten Seite habe ich keine Probleme.


  • Re: Missempfindungen und innere Unruhe

    Hallo AnnaMarc,

    Ich habe auch öfter Verspannungen im Nacken, besonders nach dem Sport. Das legt sich zwar meist nach 1-2 Tagen aber Yoga hilft mir auch, um die Muskeln um den Nacken herum aufzulockern. Vielleicht ist das was für dich?

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Missempfindungen und innere Unruhe

      Hallo Marlea,
      ja, Sport ist im Moment auch ziemlich ,,anstrengend''.. ich schein wohl ziemlich verspannt zu sein. Auch im Hals und Brustbereich, wodurch ich dann teilweise auch echt Probleme mit meiner Luft habe, da sich beim Sport gefühlt alles verspannt. Im Moment bin ich auch bei einem Physio in Behandlung. YOGA wurde mir auch empfohlen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, darüber hört man nur Gutes.

      Kommentar


      • Re: Missempfindungen und innere Unruhe

        Physio hört sich ja schon mal nach einer guten Idee an! Mache selbst seit Jahren Yoga und kann nicht schlechtes drüber sagen

        Kommentar



        • Re: Missempfindungen und innere Unruhe

          Yoga ist präventiv sehr gut, aber man sollte jetzt nicht von jetzt auf gleich die großen Sprünge erwarten. Yoga ist eine langfristige Sache, kann aber sehr gut helfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X