#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen und Kurzatmigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen und Kurzatmigkeit

    Jedes Mal, wenn das Herz zu rasen beginnt, hab ich dann auch zeitgleich noch Probleme mit meiner Atmung. Was kann ich dagegen machen, auch damit ich nicht in eine Paniksituation gerate?


  • Re: Herzrasen und Kurzatmigkeit

    Atemübungen.
    Z.B. langsam ausatmen, bis die Lunge leer ist, zwei Senden nicht atmen, langsam einatmen bis die Lunge voll ist und mehrmals wiederholen.

    Kommentar


    • Re: Herzrasen und Kurzatmigkeit

      Das kommt mir bekannt vor. Ich hab das auch manchmal. Dank https://atemtechniken-lernen.de hab ich eine sehr wirksame Atemtechnik gegen Herzrasen erlernt. Am besten versuchst du auch mal, das für dich umzusetzen. Nimm auf einem Stuhl Platz und atme zunächst tief ein und vollständig wieder aus. Dann atme ein und atme so langsam aus, wie es geht. Atme wieder ein und atme dann wieder vollständig aus. Wiederhole die Übung einige Male. Konzentiere dich bei jedem Atemzug und versuche, dich dabei zu entspannen. Diese Atemtechnik kannst du im Grunde genommen immer und überall anwenden, wenn du Herzrasen bekommst.

      Kommentar


      • Re: Herzrasen und Kurzatmigkeit

        Was ich dir auch empfehlen kann, ist Sport. Am besten eignet sich Ausdauerport, wenn das nicht so deins ist, geht natürlich auch was anderes. 30 Minuten am Tag reichen, um die Symptome auch langfristig zu mindern. Der Körper baut dabei nämlich Hormone wie Cortisol ab, die u.a. deine Symptome hervorrufen können.

        Kommentar



        • Re: Herzrasen und Kurzatmigkeit

          Ich selbst hab mal den Tipp bekommen bei schnellen Atmen und Herzrasen 20- 30 Sekunden lang in eine Tüte zu atmen und das beruhigt einen echt und holt einen super runter.

          Kommentar

          Lädt...
          X