#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spürbarer Herzschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spürbarer Herzschlag

    Hallo ihr lieben da draußen,

    meine Name ist Anton und ich hab seit ca. Anfang Februar mit einer Inneren Unruhe, und unter anderem auch zwei Panikattacken zu kämpfen.

    Ich hole mal kurz aus.
    Letzten Jahres August/September hat mich meine Freundin verlassen, Anfangs fand ich es gut, wahrscheinlich aber nur, weil wir offiziell nicht mehr zusammen waren. Dennoch haben wir Kontakt gehabt und auch Gemeinsamkeiten ausgetauscht. Irgendwann kam dann der komplette Schlussstrich. Das ganze hat mich dann alles ziemlich mitgenommen. Dann kam die Corona Phase und ich war erstmal 2 Monate Zuhause.
    Hab viel nachgedacht usw. Die ganze Zeit hat mich ein Unwohlsein bekleidet, erst kam eine Art Druck im Kopf, als wenn ich nen Kopfstand mache, dann manchmal leicht schwindlig, schwach und Antriebslos.
    Ich bin dann zum Arzt und hab mich durchchecken lassen. Blut, Urin, Stuhl, EKG und Schilddrüse. Alles Top.
    Dennoch ging es mir merkwürdig. Dann kam irgendwann der spürbare Herzschlag. Wenn ich aufm Sofa saß oder im Bett lag, verspürte ich mein Herz schlagen. Ich hab mir die ganze Zeit immer das schlimmste ausgemalt... Ich glaub ich hab dann auch so ne Art Symptomstress bekommen. Jede kleine Veränderung am Körper hab ich negativ betrachtet und als super schlimm empfunden. Bis heute ist eigentlich alles besser geworden bis auf den spürbaren Herzschlag. Die letzten paar Tage kommen auch noch Schlafstörungen dazu, ich wach Nachts auf und verspüre eine innere Unruhe. Ich mach die letzten zwei Wochen wieder recht viel Sport und die Arbeit lenkt auch ein wenig ab, was aber auch ein Thema für sich ist, die Arbeit hat mir auch manchmal Stress besorgt. Naja, vllt habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir eventuell den einen oder anderen Tipp geben.

    lg Anton.



Lädt...
X