#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft gut gegen Angst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft gut gegen Angst?

    Leider erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich unter Angstzuständen leide. Auch ein Grund, warum ich jetzt um die Uhrzeit schon wieder wach bin und nicht mehr einschlafen kann. Kennt ihr das? Was könnte mir helfen, dass es zumindest nicht mehr ganz so schlimm ist? Es zerrt wirklich wahnsinnig an den Nerven.


  • Re: Was hilft gut gegen Angst?

    Angst kommt vorher, bevor die Person, die du bist, über diese Angst hinausgereift ist, ihr überlegen ist.

    Ich weiß nicht, wovor du dich fürchtest, du wirst es auch nicht klar wissen, das ist diffus und unterhalb des wachen Bewusstseins.

    Leb einfach dahin und spür auf, wovor dir graut, wovor du dich scheust, was dir gegen den Strich geht. Das hinterfrage einfach und zieh trotzdem durch, was dir vorschwebt, auch wenn es schwer fällt und Hürden da sind.

    Zum Beispiel, dir schwebt vor, locker und ganz relaxt aufzutreten- üb es, solange, bis es dir gelingt. Oft ist es so, dass wir noch nicht realisiert haben, dass wir keine kleinen Kinder mehr sind, die z.B. Kritik und Tadel als Existenzbedrohend empfunden haben. Im Tun wirst du immer einsichtiger, dass angebliche Gefahren gar keine sind, angebliche Hürden gar nicht gegeben sind, angebliche Schwächen so gar nicht stimmen, ganz im Gegenteil.

    Erfahre, dass deine Ängste schlichtweg nicht wahr sind.

    Lieben Gruß

    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Was hilft gut gegen Angst?

      Was auf jeden Fall helfen könnte sind Bücher, in denen erklärt wird wie unsere Psyche funktioniert. Wenn du verstehst wie Angstzustände entstehen und dich mit dir selbst intensiver befasst (Tagebuch schreiben hilft), dann hast du eine bessere Grundlage, um deine Angstzustände loszuwerden, da Wissen bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg ist. Außerdem hilft mir zum Beispiel oft der Gedanke darüber dass wir uns auf einer blauen Kugel befinden, die mitten in einem unendlich großen, magischen Universum schwebt. Und die kurze Zeit, die wir hier auf diesem Planeten verbringen, dürfen wir nicht allzu ernst nehmen. Wir sollten jede Erfahrung, alle Hindernisse und Momente mit offenem Herzen willkommen heißen und einfach das Beste aus diesem menschlichen Erlebnis machen. Ich hoffe meine Denkanstöße können dir eine Hilfe sein. Alles Gute!!

      Kommentar

      Lädt...
      X