Ich finde irgenwie im Internet keinen Rat, auch meine Ärzte haben leider bis jetzt wenig getan/tun können.
Erstmal: Ich bin 24 jahre alt, weiblich, habe keine "größere Erkrankung" als Heuschnupfen.
Aufgrund einer massiven Stressituation, verbunden mit Existenzängsten, stehe ich seit Sommer 2019 unter Stress. Da hat es schon angefangen, dass ich mit den Zähnen gemahlen habe, Kopfschmerzen bekam, einen verspannten Nacken und Schmerzen beim Sex hatte.
All das hat sich im Dezember 2019 massiv verstärkt, auch habe ich immer noch den Verdacht, dass ich unter Depressionen/depressiven Stimmungen litt. Ich habe das mal bei meinem Arzt angesprochen, der hat mir aber noch nach einem Bluttrst Eisentabletten verschrieben.
Mein Kieferorthopäde hat meine Zähne gecheckt und mir aufgrund der Kieferverspannung Physiotherapie verschrieben, die ich seit zwei Wochen wahrnehme. Dort werden auch die Nackenschmerzen behandelt.
Nun spanne ich aber den Beckenboden und die GesäßMuskulatur an. So habe ich beim Sex Schmerzen, auch beim normalen Sitzen spüre ich die Muskulatur und weiß nicht mehr, wie das "Entspannen" jener geht
Mein Auslöser für den Stress ist nicht 100%ig bewältigt, im Sommer 2020 kommt noch eine stressige Phase auf mich zu...
Ich hoffe, mir kann jemand hier weiter helfen mit Tipps und Erfahrungsberichten!
Bleibt gesund!
Louise
Kommentar