#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggressives Verhalten im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggressives Verhalten im Schlaf

    Hallo zusammen,

    auch wenn dieses Thema im Freundes- und Bekanntenkreis oft zu Lachern führt, ist es für mich mittlerweile einfach nur noch belastend.

    Ich halluziniere im Halbschlaf, rede wirres Zeug, sehe Dinge, die nicht da sind und beleidige nicht selten auch meinen Partner.
    Ein Beispiel aus letzter Nacht:
    Ich bin früh schlafen gegangen, irgendwann eingeschlafen und dann fing es an. Halbwach war ich fest davon überzeugt, dass in der Nähe des Bettes Wasser ausläuft. Habe panisch versucht, Kabel und Steckdosen zu retten und meinem Freund vorgeworfen, er würde das absichtlich machen und mich verarschen. Habe ihn wohl "*********" genannt und mich wütend von ihm weggedreht. Diese Einbildung kam 3x hintereinander und jedes Mal fragte er mich, was ich da gerade mache.

    Mein Problem ist, dass ich in solchen Momenten zwar einigermaßen wach bin, jedoch gleichzeitig im Halbschlaf gefangen bin und nicht differenzieren kann. Ich sehe Dinge, die nicht da sind, für mich ist es in diesem Moment absolut real und das ist das wirklich anstrengende. Diese Hilflosigkeit bzw. Handlungsunfähigkeit verbunden mit den verbalen Ausbrüchen macht mich fertig.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor einem halben Jahr beruflich sehr viel Stress hatte. Diesen habe ich jetzt nicht mehr, aber mein Kopf ist laufend voll mit etlichen (negativen) Gedanken, so war ich schon immer. Ein sehr selbstkritischer Mensch, der viel meckert und sich immer über andere aufregt. Vermutlich, um die eigene Unzufriedenheit zu überdecken.

    Was kann ich gegen diese Schlaferlebnisse tun? Ich bin froh, dass mein Freund darüber lachen kann, aber das kann nicht ewig so weitergehen. Mir ist mittlerweile echt zum heulen zumute.

    Danke fürs lesen und liebe Grüße

Lädt...
X