#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesicht zuckt nachts halbseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesicht zuckt nachts halbseitig

    Hallo liebe Leute,
    seit einigen Wochen passiert es mir immer wieder, dass ich nachts (nach 1-3h Schlaf) wach werde und mein halbes Gesicht stark zuckt.
    Es fühlt sich so, als wäre das Zucken über meinen Augenbrauen und am Mundwinkel.
    Es ist auch nicht immer die gleiche Gesichtshälfte, sondern recht zufällig mal links mal rechts.
    Das Zucken fühlt sich recht krampfartig an und geht nach ein paar Sekunden bis Minuten wieder weg.
    Außerdem ist dann auch oft meine Hand und der Fuß eingeschlafen.

    Kann sowas durch eine ungünstige Schlafposition ausgelöst werden? (Ich bin Seitenschläfer)
    Ich hatte das früher absolut nie (bin 27) und wache dann völlig panisch dann auf und brauche wieder 1-2 h um wieder ruhig einzuschlafen.
    Das macht mich langsam verrückt.

    Ich hab außerdem noch Chronische Kieferprobleme (habe eine Aufbissschiene)
    Kann es da einen Zusammenhang geben?

    Es tritt wirklich nur auschließlich beim Schlafen auf.

    Liebe Grüße
    Patrick

Lädt...
X