#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst krank zu sein Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst krank zu sein Symptome

Hallo,
    Ich habe seit Monaten Angst ,krank zu sein.

Angegangen hatte es,das mein Krebsabstrich beim Gynäkologen auffällig ist.,

Ich hatte vorher immer schon eine starke Hypochondrie..

Aber seit dem Befund,ist es noch schlimmer.,

Denke an nichts anderes mehr und habe nur noch Angst.,

Seit Tagen kommt dann noch herzrasen und stolpern und Dauer schwindel dazu.,ich frage mich,was ist das schon wieder..

Dazu noch Vergesslichkeit was ich gerade gemacht habe,ist wie ausgelöscht ausm Gedächtnis..,
    es ist so,das ich was gemacht habe...z.B. Was weggelegt und sehe es auch,kann mich aber daran nicht erinnern obwohl es gerade erst war.
    als würde ich es nebenbei machen oder unterbewusst.
    das kann doch nicht alles die Psyche sein?
    dann bin ich so müde,kraftlos und gereizt.
    ich habe seit letztes Jahr März eine neue Beziehung die perfekt ist..nur mischen sich Zuviel Menschen ein was mich jeden Tag fertig gemacht hat.
    da ging es mir noch gut bis august..da ging es langsam los.
    aber es legte sich immer wieder.
    jetzt,wo ich den auffälligen Krebsabstrich habe,habe ich nur noch Angst.

dieswe Schwindel ist auch beängstigend.
    dauerhaft ist mir schwindelig oder dusselig im Kopf.

• Re: Angst krank zu sein Symptome

Hallo,
    man ahnt meistens gar nicht wie viel die Psyche wirklich anrichten kann. Es ist schon möglich, dass Ihre Ängste daher rühren. Wann hatten Sie denn den auffälligen Abstrich? Können Sie schon absehen wann da das Ergebnis da ist?
    Ich würde Ihnen zunächst raten sich zu beruhigen, bis das Ergebnis da ist. Haben Sie es schon einmal mal pflanzlichen Beruhigungsmittel versucht oder auch mit Meditation/Autogenes Training? Vielleicht hilft das.
    Zum anderen würde ich Ihnen raten, die Menschen, die sich in Ihre Beziehung einmischen darauf hinzuweisen, dass sie dies bitte unterlassen sollen und sollte das nichts bringen, den Kontakt mit diesen Menschen etwas runterzufahren. Das hört sich hart an, aber manchmal ist das der einzige Weg um glücklich zu werden. Wenn Sie mit Ihrer Beziehung glücklich sind und Ihr Partner Sie glücklich macht, sollten sich andere Personen da raushalten.
    Haben Sie mir Ihrem Partner da schon einmal drüber gesprochen? Vielleicht kann der Ihnen auch weiterhelfen oder Sie zumindest etwas beruhigen.

Ich hoffe Sie fühlen sich bald besser und der Abstrich ist negativ.

Viele Grüße,

Sophia

Kommentar

• Re: Angst krank zu sein Symptome

Hallo,
      ich hatte von 2016 immer mal wieder einen auffälligen pap Abstrich.
      abeh ohne dieses HPVwas gut ist.
      jetzt habe ich seit Dezember 2019 einen etwas höheren gehabt der auch noch nicht schlimm ist und es wurden weitere Tests gemacht die besagen,es geht alleine weg und keine Krebszellen.
      sollte in eine dysplasiesprechstunde in 2-3 Monaten.,laut Gynäkologen der mir das im Januar sagte und bekam aber schon Ende Februar ein Termin und da war der Abstrich plötzlich noch höher.,
      das beschäftigt mich jetzt jeden Tag seit Januar.
      soll zur Op.
      aber habe mir letzte Woche Ruhe 2. Meinung eingeholt j d es wurde wieder nichts gesehen bei der Untersuchung.
      das versteht niemand.
      und jetzt habe ich Angst,das es schon schlimmer Krebs ist.
      mein Gynäkologe sagte,nee,da muss ich sie enttäuschen...
      aber der Kopf grübelt.

Kommentar

Lädt...
      X