#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer häufiger Bauchweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer häufiger Bauchweh

    Hallo zusammen, das Arbeitsleben wird immer stressiger. Habe dadurch immer häufiger Bauchweh. Kennt Ihr das?


  • Re: Immer häufiger Bauchweh

    Hallo Ralf, bei dir muss das Bauchweh nicht sein, es liegt daran, dass du dich hetzen lässt und aufregst und ärgerst.
    Wenn geht, dann erinnere dich einfach immer: es darf dich keiner ärgern, keiner darf dich drängen, niemand darf dich quälen, keiner ist so wichtig, dass du das zulässt.... und wenn sie Kopf stehen alle, bleib in deinem Takt. Lass dich ja nicht schneller werden oder gar zum Fürchten bringen und nervös machen.
    Das ist irgendwie die Zeit heute- ich kenne kaum wen, der im Arbeitsleben nicht gejagt wird. Eine liebe Nachbarin von mir nimmt ihr Job derart her, dass sie ihn nur mehr mit Tabletten bewältigen kann. Das ist ein Denkfehler. Besser wäre umfallen und nach Luft schnappen und wegkippen vor Zeugen und dann in den Krankenstand treten, das wär nicht mal geheuchelt, denn sie IST bereits krank, schiebt das nur hinaus. Wie bei dir. Für dich muss gelten, bei mir fang ich an- daran arbeite ich zuerst...

    Komm rechtzeitig hin, mach ganz auf ruhig und behaupte dich- bleib standhaft, egal, was passiert, renne nicht, nicht innerlich, nicht äusserlich. Denke dir etwas aus, das dir hilft- zum Beispiel, diese Arbeit bringt Geld, ich werde sie ausführen, so gut ich kann, ich bemühe mich echt und tu nicht bloß so, ich mache sie gern... das macht auch, dass du dich besser fühlst.
    Bauchgrimmen ist oft Wut, also bring dich aus der Wut, geh in liebevolle Gemütlichkeit und Gelassenheit, wenn geht, sogar in Heiterkeit- nein, wie sie rennen alle.... gggg... nur du nicht. (mehr). Bleib vergnügt, bleib cool und all dem überlegen.

    Hast du verstanden, wie ich das meine?

    Lieben Gruß

    Elektraa

    Kommentar

    Lädt...
    X