seit 3 Tagen habe ich große Probleme einzuschlafen. Normalerweise bin ich immer innerhalb von 10 min weg wenn ich ins Bett gehe. Jetzt liege ich stundenlang wach.
Vor drei Tagen hatte ich einen sehr stressigen Tag der mich belastet hat. Als es dann ans Schlafen ging, hab ich mich anscheinend zu sehr aufs Einschlafen konzentriert, denn immer wenn ich gemerkt habe ich bin kurz davor, bin ich wieder wach geworden. Auch am nächsten Tag war es so, da die Belastung noch in mir nachklang.
Doch heute Nacht war ich eigentlich wieder sehr entspannt Und habe mir keine Sorgen gemacht, doch trotzdem konnte ich lange nicht einschlafen.
Normalerweise denke ich nicht darüber nach, aber jetzt hab ich das Gefühl sobald ich darüber nachdenke wie ich am besten einschlafe bin ich hellwach und dann klappt es nicht mehr. Auch Hilfsmittel wie Hörbücher oder schöne Gedankenreisen, die mir sonst immer gut helfen funktionieren plötzlich nicht mehr.
kann es daran liegen, dass ich mich zu sehr aufs Schlafen konzentriere, dass es plötzlich nicht mehr geht? Und wie schaffe ich es dass es wieder von alleine funktioniert?
Kommentar