seit Ende August hatte ich immer mal wieder tageweise Schlafstörungen, die dann wieder verschwunden sind. Seit nun mehr als drei Wochen sind die Schlafstörungen ständig vorhanden und verschwinden nicht mehr. Insgesamt hab ich folgendes an mir beobachtet.
- Einschlafprobleme / Durchschlafprobleme / Wiedereinschlafprobleme
- Herzklopfen insb. bei Ruhephasen (Blutdruck/Puls i.O.)
- Starkes Nervositätsgefühl, obwohl kein Anlass im Kopf
- Hunger wechselt sich mit flauem Magen ab
- Gefühl der Unterzuckerung (wacklige Knie speziell am Morgen nach dem Aufstehen)
- Teilweise Kopfschmerzen (rechts vom Hinterkopf zur Schläfe ziehend)
- Frieren / Kalte Hände
- Lidzucken / Muskelzucken
- Teilweise leichter Schwindel
- Nachts schwitzen
- Blähungen
- trockener Mund
Dass ich müde bin versteht sich von selbst. Auch dass das langsam an meiner Psyche nagt, ist denke ich auch nachvollziehbar.
Ich hatte bereits einen Termin beim Internisten. Großes Blutbild war OK. Weitere Laborwerte kommen erst noch. Zum Ausschluss organischer Ursachen, hat man mich einmal komplett von Kopf bis Schambein durch's CT geschoben. Alles unauffällig...
Die oben genanten Blähungen treten bei mir eigentlich auf, wenn ich mit Fruktose sündige. Die vertrage ich nicht. Aber ich hab die letzten Wochen eigentlich extra darauf Acht gegeben.
Die Kopfschmerzen kenne ich normal auch nur dann, wenn ich zu kohlehydratlastig esse.
Wer weiß Rat? :-(
Die Tipps rund um Schlafhygiene etc. kenne ich. Und die Baldriandinger kann ich wie Smarties essen...
Danke!!!
VG
Kommentar