#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstehe mich selber nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehe mich selber nicht mehr

    Guten Morgen,

    ich bin seit 2 Monaten jetzt mit meinem Freund zusammen und es ist wirklich alles sehr harmonisch, aber mittlerweile kommt wieder meine dunkle Seite hervor. Ich überdenke jede Kleinigkeit, Zweifel kommen hoch und ich habe Angst- Angst verlassen angelogen oder betrogen zu werden. Mir ist das passiert und ihm auch. Es ist einfach wunderschön mit ihm aber durch meine ständig negativen Gedanken und dadurch auch „zickig zu wirken“ mache ich mir das alles wieder kaputt. Ich kann auch mit niemandem darüber reden, weil es keiner nachvollziehen kann. Es kommen dann Sprüche wie „das ist nicht normal“, „chill doch einfach mal“
    oder mein Freund dann „es ist doch alles in Ordnung wieso machst du dir immer so sorgen“. Ich fahre auch generell schnell aus der Haut wenn es um ihn geht. Ich will so nicht sein ich will die Beziehung genießen und mir nicht ständig schlechte Gedanken machen wo überhaupt kein Grund ist. Ich esse seit Tagen kaum, ich schlafe sehr schlecht auch wenn ich bei ihm bin. Ich habe so langsam echt das Gefühl ich bin krank im Kopf. Da ich mir alles kaputt mache, weil ich Angst davor habe am Ende verletzt zu werden..er macht sich sorgen wenn ich unterwegs bin ist auch ein wenig eifersüchtig, aber er tut auch alles für mich nur wenn ich dann zickig werde etc. Wird er von jetzt auf gleich eiskalt. Das war jetzt am
    sonntag auch so. Hat sich auch sehr schnell alles wieder beruhigt, aber das sind dann so Situationen wo ich tagelang darüber nachdenke und das für ihn in der selben Minute schon wieder gegessen ist. – so als kleines Beispiel. Kennt diese Gefühle irgendjemand und kann mir Tipps geben ?


  • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

    Hi

    Seine Liebe gehört ihm und die richtet er gerade auf dich, weil du jemand bist, der ihm gefällt und du mit ihm etwas machst, was ihm gut tut.

    Deine Liebe gehört dir und du richtest sie gerade auf deinen Freund, weil er dir gefällt und weil er mit dir etwas macht, was dir gut tut.

    Enttäuscht wirst du, wenn du dir ausmalst, er kann dich immer lieben, er muss dich immer lieben, er wird dich immer lieben.

    Es kann durchaus sein, dass du zu zickig bist, um komplett gute Gefühle für dich zu spüren, also Liebesgefühle. Die zieht er dann wieder ein und behält sie wieder für sich, diese Liebe. Er gibt dir davon nichts mehr. Bis du ihm wieder gefällst.
    So ist es auch bei dir.
    Sobald du fies von ihm angeschaut wirst, bist du keine "Liebende" mehr, du bist dann beleidigt und drehst durch, fühlst etwas anderes, als schön und gut und warm und freundlich und happy und sorglos...

    Ihm geht es doch genau so wie dir! Er will lieben, aber immer gehts nicht! Es klappt nur, wenn alles passt, also wenn ihr euch gerade toll versteht und gerade keine Sorgen habt.

    Er wird sicher Sehnsucht haben nach Sex mit dir und nach Zusammenkuscheln und nach nette Gespräche, wo er sich wohlfühlt mit dir. Wenn er das hatte, dann geht er wieder seinem Job gern nach, dann trifft er sich wieder mit seinen Freunden und dann schaut er einen Film an, oder richtet sich etwas zu essen, oder macht Sport.

    In dieser Zeit denkt er nicht an dich, liebt dich also auch nicht.

    Das musst du aushalten. Das ist halt so. Keiner kann was dafür, dass er nicht ständig an Liebe denken kann und nicht dauernd wie ein Liebender auftreten kann, sondern auch mal ganz cool und ganz mies ist, und halt auch total ohne Gefühle ist, oder in schlechten Gefühlen ist.

    Sieh in ihm also nicht deine Liebe, sieh in ihm jemand, der ganz toll lieben kann, aber nicht immer.
    Ihr versteht euch gut, ihr könnt ganz wunderbare Stunden miteinander verbringen, ihr habt euch gesucht ( jeder sucht wen, mit dem er es nett haben kann) und gefunden.

    Ob es nun für eine dauerhafte Beziehung und Verbindung reicht, das wird sich zeigen.
    Oft ist es so, dass man zuerst meint, boah, das ist total richtig und irgendwann ergeben sich diese schönen Gefühle nicht mehr, sie sind nicht mehr da.

    Da darf man jetzt nicht glauben, das liegt an dir, oder an ihm, es liegt vielleicht daran, dass es nicht wirklich passend und richtig war, dass ausgerechnet ihr zwei das ideale, richtig passende "Ehepaar" werdet und Lebensgefährten für immer.

    Wenn das der Fall sein sollte, dann merkt ihr das, indem es immer netter wird und es einfach nicht aufhört, euch zu vertragen, euch immer wieder zu verstehen, euch einfach gern zuhaben, egal, was da so alles passiert und gesagt wird und getan wird, man kommt immer wieder gern aufeinander zu.
    Ist das nicht so, dann musst du froh sein, wenn du ent-täuscht wirst, also wenn diese Täuschung zu Ende ist.

    Ist er meine Liebe für immer??? Ist es echt, oder eine Wunschvorstellung??? Das wird sich zeigen.

    Deine Ängste sind nicht schuld, wenn es auseinander gehen sollte. Schuld wär, dass er dir nicht so begegnet, dass du keine Angst hast.
    Bringt er das nicht, dann ist er falsch.
    Kannst du immer besser und leichter diese Liebe annehmen, dann ist es dir richtige Verbindung. Dann ergibt sich, dass er auf dich beruhigend ist, dass du keine Sorgen hast mit ihm, auch natürlich kaum Zweifel, weil er sich so benimmt, wie du es brauchst, um wieder voll zu vertrauen.

    Darum, ich denk, ihr müsst entweder immer ruhiger werden, froher und entspannter miteinander, oder auseinander gehen. Stress ist kein gutes Feld, um seine Liebe da auszusähen, da geht sie ein. Schad wärs.

    Erzähle ihm, dass du beruhigt werden möchtest, statt geschimpft, wenn du in Panik kommst.
    Sag ihm, was du dann brauchst, wenn du so durcheinander bist und so zickig.
    Das musst du ihm sagen, bevor du das bist, wenn ihr ganz normal reden könnt miteinander.

    Machs gut. Habs gern, wenn man dich liebt und wenn nicht dieser, dann halt jener.
    Liebenswert bist du immer, auch wenn das nicht unbedingt jeder "testet", das muss dir klar sein und das solltest du einfach wissen, ich bin jemand, der fähig ist Liebe zu geben und zu empfangen.
    Das ist ja der Fall.
    Trau dich auf ihn einzulassen, ohne dass du weißt, wie es ausgeht.

    Lieben Gruß

    Elektraa

    Kommentar

    Lädt...
    X