Vor etwa zwei Monaten hatte ich das erste Mal einen relativ starken Zitteranfall am ganzen Körper, der gefühlt zwischen Bauch und Brust am stärksten war, extreme Nervosität. Das war Abends, über den Tag gab es schon vorboten dieser Nervosität, sie eskalierte jedoch nicht. Bis heute hatte ich das dann noch etwa 4-5 Mal. Jedes Mal waren kalte und schwitzende Extremitäten dabei und immer wenn es direkt vor dem Schlafen passierte, war ich auch am Tag danach völlig Müde und Appetitlos, so wie heute (Hände und Füße immernoch Kalt). Während der Anfälle war ich gerade so noch ansprechbar, ich brauchte Zeit zum Antworten und es ging mir alles unheimlich auf die Nerven was man zu mir sagte aber mein Widerstand gegen die Unruhe in mir war immer so groß dass ich es doch immer schaffte meine Reaktion auszuloten. Nur die ersten zwei Male bin ich in Panik verfallen und hatte einen hohen Puls und starke Gefühle der Verzweiflung die durch dieses seltsame Zittern verstärkt wurden. Die Ärzte haben deshalb ein Langzeit EKG und einen Bluttest gemacht und nichts gefunden, was ich mir irgendwie vorher schon denken musste.
Und damit wurde ich dann einfach entlassen.
Es war mir immer schwierig den Ärzten alle Aspekte dieser Vorfälle einfach und schnell zu schildern, weshalb sie mir oft irgendwie nervös oder unfokusiert vorkamen (evtl Reaktion auf mein besorgtes Verhalten)
Große Mengen Kräutertee halfen mir am Anfang mich normal zu fühlen, aber jetzt brauche ich das nichtmehr.
Danke fürs lesen
Kommentar