#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Schlafstörungen

    Hallo,
    seit ca 1 Woche habe ich wieder diese Schlafstörungen. Erst kann ich nicht einschlafen, dann wache ich zig mal auf u laut meiner Fitness-Uhr habe ich nur kurze Tiefschlafphasen.
    Dazu kommen jetzt noch ständigständige Kopfschmerzen, Schmerzen der Nebenhöhlen und totales Ausgelaugt-sein.
    Ich habe seit 1 1/2 Wochen Urlaub, an Erholung ist leider nicht zu denken.

    Ich weiß nicht woran es liegen könnte..... der Gedanke, dass ich ab Montag wieder arbeiten muss, macht mich kaputt.
    Ich mag auch nicht immer jammer, schon gar nicht vor meiner Familie. Ich erledige alles, was sein muss aber nix macht mir mehr Freude.
    Ich suche auch schon nach einem Arzt, der mir weiter helfen helfen kann, aber dann mag ich auch dort nicht über diese Probleme reden.

    Kann mir jemand pflanzliche Mittel empfehlen, die bei Schlafstörungen helfen können?

    Ich hoffe, dass sich die ganzen Probleme wieder relativieren, wenn ich endlich mal wieder ordentlich schlagen kann.

    LG Jenny


  • Re: Wieder Schlafstörungen

    Du kannst es mit Baldrian versuchen, das ist eigentlich das Mittel was am ehesten hilft, aber bei schlimmeren Problemen wäre der Besuch beim Arzt angesagt und ein schafanstoßendes Mittel auf Rezept, bzw. genaure Untersuchungen ggf. Schlaflabor.
    Auf die Fitnessuhr und deren Angaben würde ich nicht zu viel geben, wenn man da zu sehr den Fokus drauf legt dann kann gerade das bewirken dass man schlechter schläft..

    Überprüfe deine Schlafhygiene, auch ob du dich genug bewegst, Sport machst, genug Zeit für Entspannung und Freizeitaktivitäten hast.

    Kommentar


    • Re: Wieder Schlafstörungen

      Ja, Baldrian habe ich schon..... habe diese Schlafstörungen ja schon seid Jahren - mal mehr mal weniger....
      Nächste Woche habe ich eh einen Check-Up Termin beim Arzt; werde es dann wohl ansprechen müssen....

      Es nervt mich so.... warum kommen sie immer wieder? Immer wieder mit diesen Kopfschmerzen.... neuerdings auch diese Schmerzen der Nebenhöhlen..... es nervt..... immer haut es mich wieder zig Schritte zurück.....

      Sport - naja...dazu kann ich mich grade nicht aufraffen
      Schlafhygiene ist gut.
      Entspannungszeit - kaum.....

      Kommentar


      • Re: Wieder Schlafstörungen

        Sport hilft mir immer sehr gut. Wenn ich abends Sport mache, dann kann ich immer super schlafen.

        Kommentar



        • Re: Wieder Schlafstörungen

          Ja, Baldrian habe ich schon..... habe diese Schlafstörungen ja schon seid Jahren - mal mehr mal weniger....
          Nächste Woche habe ich eh einen Check-Up Termin beim Arzt; werde es dann wohl ansprechen müssen....

          Es nervt mich so.... warum kommen sie immer wieder? Immer wieder mit diesen Kopfschmerzen.... neuerdings auch diese Schmerzen der Nebenhöhlen..... es nervt..... immer haut es mich wieder zig Schritte zurück.....

          Sport - naja...dazu kann ich mich grade nicht aufraffen
          Schlafhygiene ist gut.
          Entspannungszeit - kaum.....
          Es wird dir Vitamin D fehlen, google mal, da kriegt man diese Symptome, wenn davon zu wenig da ist. Bist du auch noch blass und schlapp und groggy und ist dir schnell zum heulen? Dann brauchst du Vitamin C und Magnesium und Phosphor und Kalium und Mangan und all das Zeugs, und zuletzt solltest du dich entschlacken und entgiften und genügend Sauerstoff ins Blut tanken bis in die allerletzten Zellen. Da hilft nur eins, du musst dich rühren, rauf runter, hoch tief, ganz fest am Stand laufen, drei Minuten, eine Minute, wieder ne Minute den ganzen Tag verteilt an der Stuhllehne festhalten und fest laufen, bis du atemlos wirst. Das am offenen Fenster... so trickst du deine Faulheit aus und deine Durchblutung stimmt wieder fürs Erste.
          Nach dem zweiten, dritten Tag bist du dann beweglich und fit genug, um raus zu gehen in die Natur...mach den Test. Rein wegen dem wird es dir extrem viel besser gehen, wenn du Licht, grün um dich hast, während du dich ganz natürlich fortbewegst, so wie es gut ist für alle Organe, für deine Knochen, für deine Muskulatur und für deinen ganzen Bewegungsapparat.

          Dein Körper leidet, weil er nicht hat, was er braucht. Er kann sich nicht entspannen, weil er unter Stress steht. Du musst ihm helfen und ihm das tun und geben, was lebensnotwendig ist. Also, ich würd mich überwinden und ab in ein Artgerechtes Verhalten, das ist nun mal viel Grünzeugs zu dir nehmen, bewegen, dich anstrengen und rühren und genügend trinken - so wird dein Körper frisch und entschlackt und regeneriert. So ähnlich, wie wenn du dein Wasser, aus dem du zu fast siebzig Prozent bestehst immer wieder reinigst und glaub mir, es macht auch fröhlich, frisch und munter zu sein und glücklich und entspannt gehts dir dann auch. Du kommst in einem müde dahinvegetierenden Körper nie an diese Freude ran, die Bewegung machen kann. Okay??

          Kommentar


          • Re: Wieder Schlafstörungen

            Ich habe auch Schlafprobleme,letzte Nacht habe ich 5h37min geschlafen und davon war ich 36 min wach REM 1h42min Leichtschlaf 3h19min und Tiefschlaf 0 min. Gemessen Habe ich mit meiner Smartwatch.
            Soviel ich weiß Regeniert sich der Körper im Tiefschlaf. Kann das sein das ich darum so kaputt und müde am nächsten Tag bin?

            Kommentar


            • Re: Wieder Schlafstörungen

              Mir kommt das vor wie beim Tanzen. Wenn man auf seine Beine achtet, dann kommt man ins Stottern und man ist aus dem Fluss. Du musst halt einfach aufhören dich dauernd mit diesem Thema rumzuschlagen. Du entwickelst eine Art Leidensdruck in Zusammenhang mit Schlaf. Du bist nicht mehr "friedlich, freundlich" beim Thema schlafen und damit öffnest du einen Stresskreislauf. Bett gehen??? Einschlafen..??? Da hab ich ein Problem...

              Wenn man kleine Kinder während sie essen tadelt und schimpft und ungut ist zu ihnen, dann verknüpfen sie Essen mit Negativ und verhindern dann unbewusst ein ganz natürliches Essverhalten, sie weigern, sie entwickeln Essstörungen.

              Du hast Schlafstörungen..warum wohl??? Was ist Schlaf für dich??? Etwas Stressiges.. damit hör halt einfach auf.

              Nimm einfach tagsüber eine ganz relaxte, gute heitere Laune ein, üb dich in Gelassenheit und Freundlichkeit beim arbeiten, beim putzen, beim kochen, beim gehen und so weiter, sei lieb zu dir und verwöhne dich, freu dich aufs Gutenachtfernsehen und den Fencheltee, oder den Kamillentee, oder die heiße Milch mit Honig usw. Bade dich warm und geh vorher noch eine Runde um den Block, freu dich auf diese Zeit und genieße sie.

              Ich habe nicht selten schlaflose Nächte, das hat mit meinem Bewegungsprogramm zu tun, auch mit meiner Grundnatur, ich bin gern im Kopf, denk viel, interessiere mich für viel und vergesse dann aufs Schlafen und mich feste zu rühren. Die Folgen sind dann, dass ich nicht müde genug bin. da mache ich mir aber nichts draus, das pendelt sich dann von alleine wieder ein, wenn ich mein normales Werkeln wieder aufnehme und schuften und viel tun. Bei mir wechselt das und schau bei dir halt nach, wo du einseitig bist.
              Wo ein Zuwenig ist, da ist irgendwo ein Zuviel die Ursache. Zuwenig Ruhe, zuviel Unruhe.. zuwenig Fitness, zuviel Schlappheit..
              Hab einfach keine Sorgen und leb drauflos und bewahre bewusst all das, was du bei anderen Menschen bewunderst und magst. Rede mit dir und führ Selbstgespräche..komm, wir machen jetzt einen Spaziergang, lüften uns mal durch, verwöhnen uns und lesen ein gutes Buch..wir machen es uns schön... das ist anders, als wenn du zu dir sagst: wehe du schläfst nicht genug, wehe es kommt wieder zu nur drei Stunden REM, wehe morgen gehts mir schlecht... geh statt zornig, nett mit dir um und statt dich verzweifelt zu fühlen, lass dich in Ruhe mit Fehlersuche, sondern lobe dich für all das, was du gut machst.

              So etwa sehe ich es. Der größte Schlafräuber ist die Unzufriedenheit und fiese Denke.

              Kommentar



              • Re: Wieder Schlafstörungen

                Man sagt, Schäfchen zählen hilft. Damit ist gemeint, nicht Wölfe zählen, sondern eben was kuscheliges denken, was friedliches, was, das man nicht fürchtet.
                Zähle beim Einschlafen auf, was dir gefällt, was du gut geschafft hast, was dich stolz macht, worüber du dankbar bist, wie du mal leben wirst, wenn du und dein Mann ( hypothetisch) euer Haus gebaut habt..baue es im Traum so, wie du es dir wünscht, oder träume vom besten Urlaub aller Zeiten, stelle dir bildhaft vor, wie du komplett schön hast einmal.. usw. das sind deine Schäfchen. Gedanken, die du liebst.

                Gute Nacht, träum schön..

                Kommentar


                • Re: Wieder Schlafstörungen

                  Wie geht es dir inzwischen ? Haben die Tipps dir geholfen? Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Wieder Schlafstörungen

                    Du könntest mal CBD ausprobieren. Infos dazu findest du hier: https://besserschlafen-tipps.de/bess...lafen-mit-cbd/https://besserschlafen-tipps.de/bess...lafen-mit-cbd/

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X