schon seit längerem (mehrere Jahre) kommt es immer mal wieder vor, dass ich über Tage bis Wochen hinweg Probleme beim Einschlafen habe. - Es dauert teilweise bis zu 3 Stunden, bis ich dann endlich mal eingeschlafen bin.
Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, kommt es dann auch häufig vor, dass ich immer wieder wach werde. Am nächsten Morgen ausgeschlafen sein, ist also nicht möglich. So quäle ich mich dann meißt total müde auf arbeit bin dort natürlich auch nicht so Leistungsfähig wie ich es gerne wäre. Zum Teil gibt es dann auch noch Kopfschmerz oder Übelkeit dazu.
In letzter Zeit kommt dies wieder häufiger vor. - Diese Woche z.B. habe ich bisher gerade einmal eine Nacht durchschlafen können, nachdem es schon mehrere Stunden bis zum einschlafen dauerte.
Auffällig ist hier natürlich, dass auch seit etwas über 3 Monaten das Arbeitspensum angestiegen ist. - Also vermute ich tatsächlich Stress bei der Arbeit hinter den Probleme.
Meinem Hausarzt habe ich bisher noch nicht von den Problemen berichtet. - Da es aber auch kein Dauerzustand werden kann, dass ich total übermüdet auf Arbeit sitze weil Schlafen kaum möglich war würde ich ihn gern mal darauf ansprechen.
Für mich stellt sich hier allerdings die Frage: Ist hier eine Krankschreibung möglich, obwohl ich in der Vergangenheit noch nie von derartigen Problemen berichtet habe? Ich würde gerne einfach mal wieder runter kommen, durchschlafen und im Anschluss ausgeruht auf Arbeit fahren. - Mir macht die Arbeit total Spaß. Aber so ist sie halt auch nicht auf Dauer ausführbar.
Weiterführend: Habt ihr Tipps, wie man weiterführend mit den Problemen umgehen könnte? Ich dachte schon daran, als ausgleich zur Arbeit Sport zu machen. - Allerdings ist das zeitlich immer etwas blöd, da ich z.T. auch Wochenlang im Außeneinsatz (normalerweise im Büro tätig) bin.
Kommentar