#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Übelkeit 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Übelkeit 2019

    Guten Tag, ich bin neu hier und auch sehr verzweifelt.. :-(
    Ich bin 22 und habe eig ein gutes Leben..
    Ich habe einen sicheren Job, verdiene wohlhabend und eine Beziehung wo alles gut läuft.
    Vor 5 Wochen war die Freundin krank sie hatte eine Magendarm Grippe (NOVOVIRUS)..
    Ich habe sie in der Zeit nicht oft gesehen damit ich mich nicht anstecke und bei der Arbeit fehle..
    In diesen Zeitraum habe ich mir auch meinen Traum erfüllt und nach 6 Jahren mein Traumauto gekauft.
    Paar Tage vor dem großeb Tag (wo ich es besichtigen und kaufen wollte) hatte ich so ein unwohles Gefühl und Angst..
    Angst : ob ich die Finanzierung stemmen kann obwohl es nicht mal die Frage wert ist.
    Unwohlgefühl : Ob es das richtige ist und ich nicht doch lieber mit ein Haus kaufen soll mit der Freundin.. aber es war alles besprochen und sie meinte alle so hat seine Zeit ich soll mir meinen Traum doch erfüllen sie liebt mich sehr.
    ..so hab ich das Auto meiner Träume nach gekauft und wenige Tage später hat es mit Übelkeit am Morgen angefangen.. nach und nach hatte ich so ein unwohl Gefühl im oberen Bauchbereich (vermute Magen) dachte ich habe mich mit ihr angesteckt...nach 2 Wochen Unruhe und Übelkeit bin ich im Krankenhaus gelandet wo ich davor Erbrochen habe und Durchfall hatte.. durch die Stuhlgang Probe wurde der NOVOVIRUS festgestellt.. (und eine Gastreotitis) war 3 Tage dort wegen starken Magenkrämpfen..
    Durchfall und Erbrechen so das was raus kommt ging vorbei..
    Trozdem war mir noch übel.. ich habe auch eine Magenspielgung durchführen lassen. Wo nichts weiteres gefunden wurde..
    Ich sollte eine Woche die MCP Tabletten nehmen die ich in Komination mit dem Iberogast genommen habe.. bisschen hat es was gebracht aber es tut auch nicht seinen Zweck..
    Die Übelkeit besteht immernoch.. ich war nochmal beim Hausarzt die meinte das wäre nichts Organisches laut berichten und Untersuchungen.. Es sei was Psyisches bzw kommt aus dem Kopf..
    Ich habe schon viele Sachen erlebt früher in der Familie Trennungen der Eltern dies und jenes.. nichts hat aber solche Auswirkungen auf mich gehabt.. ich solle 2 Monate jetzt warten wenn’s nicht besser wird mit der Übelkeit werde ich zum Neurologen geschickt..
    ich weis echt nicht mehr was ich machen soll ich bin echt verzweifelt.. habe früher Fitness gemacht wo ich mich wegen dem Symptom nicht mehr hin begebe.. habe richtig abgenommen..

    ich bitte euch.. kann mir irgendjemand helfen?
    Ich möchte wieder in mein altes Leben zurück kehren:-(

    freundliche aber traurige Grüße :-(


  • Re: ständige Übelkeit 2019

    Hi,
    es wäre halt wichtig die Ursache herauszufinden, was genau dich so belastet und das dann dementsprechend zu bearbeiten.

    Was da ein Neurologe machen soll ist mir ein Rätsel, hat dein HA gesagt weshalb du dort hin sollst?

    Kommentar


    • Re: ständige Übelkeit 2019

      Wenn’s nach 2 Monaten nicht besser wird soll ich zur Neurologie.. ich will eig nicht das es soweit kommt..
      Ich weiß net ist es eine Angst Störung wegen dem Auto was ich mir zugelegt habe?
      ich bin so verzweifelt kriege langsam Angst vor der Angst selber das des nicht mehr weg geht.. es schlägt mir dann wieder auf den Oberbauch wo da so ein unwohles Gefühl ist..

      Kommentar


      • Re: ständige Übelkeit 2019

        Und was soll die Neurologie dann machen?
        Was soll von dem Neurologen untersucht werden?

        Kommentar



        • Re: ständige Übelkeit 2019

          Ob es psyisch Übelkeit ist weil organisch hab ich nichts..
          was soll ich tun :-(

          Kommentar


          • Re: ständige Übelkeit 2019

            Dafür ist aber nicht der Neurologe zuständig, sondern ein Psychiater für die medizinische Seite (der natürlich zusätzlich Neurologe sein kann und dann ein Nervenarzt wäre), oder ein psychologischer Psychotherapeut der aber nichts mit Medikamenten zu tun hat, es sei denn er wäre ein ärztlicher Psychotherapeuten die es aber nicht so häufig gibt.

            An deiner Stelle würde ich Termine bei psychologischen Psychotherapeuten machen, lass dich da auf Wartelisten setzen und wenn es nicht besser wird hast du da zumindest schon mal Termine und kannst die Erstgespräche wahrnehmen, schauen welcher zu dir passt
            Um das medizinische abzuklären brauchst du einen Psychiater, da wird dann die Diagnose gestellt, ggf weitere Untersuchungen angeordnet um eine physische Ursache abzuklären.

            Ich weiß nicht was dir daran so Angst macht, Psychotherapien und psychiatrische Therapien haben ja den Sinn eine Erkrankung zu heilen und dir damit zu helfen, also etwas vollkommen positives.
            Das Bild der Psychiatrie und Psychotherapie, welches viele haben, ist auch längst überholt und trifft nicht mehr zu, wer was psychisches hat, der hat eine ganz normale Erkrankung die jeden treffen kann und das hat rein gar nichts mit der Verfassung des Geistes zu tun.

            Als Selbsthilfemaßnahmen solltest du Sport machen, Entspannungstechniken erlernen (ich denke progressive Muskelentspannung könnte was für dich sein) und versuchen dir Gedanken zurecht zu legen die dich beruhigen, wie dass alles abgeklärt wurde und du auf der sicheren Seite bist, deine Angst sich einfach verselbstständigt hat und grundlos ist.
            Davon wird es zwar nicht einfach so verschwinden da Logik nicht dein Empfinden erreicht, aber dadurch dass du Dinge tust die dich beruhigen und dem Organismus helfen, kannst du deine Einstellung beeinflussen und dadurch der Angst etwas entgegensetzen, was sie dann vielleicht verschwinden lässt, wenn nicht sollte unbedingt eine Therapie gemacht werden.

            Kommentar


            • Re: ständige Übelkeit 2019

              Du kannst auch nochmal hier schreiben:

              https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

              Das Forum ist Expertenbetreut, am Besten fügst du dann den Link zu diesem Thread ein, damit nichts verloren geht.

              Kommentar



              • Re: ständige Übelkeit 2019

                hallo sorgenhaft, du kannst natürlich nur selbst spüren , inwie weit dich die derzeitige situation mit dem auto etc. belastet , aber wenn du auch aus früheren zeiten belastungen hast , dann ist es schon sinnvoll, in diese Richtung mal zu schauen, was dir zuviel ist wo du dir vielleicht auch mal druck nehmen kannst, wenn es tiefer liegt , ist sicher eine professionelle hilfe vom psychotherapeuten hilfreich ,sport und entspannungmethoden sind nie verkehrt und auch selbsthilfeübungen wie meditationen und "den negativen gedanken/mustern auf die spur kommen und sie ändern , dazu find ich das ebbok "glückskekse für ihre gestresste seele" am besten , oder du schaust mal nach der selbsthilfe methode "EFT" und wenn du regelrechte änsgte hast ,find ich das buch von klaus bernhard dazu am besten ( bitte einfach alles mal googeln) es gibt auf jeden fall gute hoffnung dass sich das rasch wieder legt wenn du dir mehr zeit für dich nimmst ,weniger abkenken , weniger grübeln, das tun was dir wirklich freude macht !!!!! allse gute , das wird schon

                Kommentar

                Lädt...
                X