#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventuell neurologische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventuell neurologische Probleme

    Ich machs mal recht kurz. 10 Jahre Depressionen gehabt, in den letzten 3 Jahren ziemlich schlimm, abgestochen worden, mehrere Herzstillstände und einen Av-Block III gehabt und dadurch Sauerstoffverlust. Leider war es ein sehr schlechtes Krankenhaus und ich habe nachdem sie Wunden versorgt waren keinerlei weitere Untersuchungen mehr bekommen.
    Das ist jetzt 5,5 Monate her.
    Seit ich wieder aus Kliniken raus bin (ca 4 Wochen) stehe ich wieder mehr oder weniger voll im Leben. .450 Euro Job und ganz, ganz viele Sachen zu regeln.
    Und ich habe schon seit ich aus dem Koma aufgewacht bin, das Gefühl, dass mein Gedächtnis massiv gelitten hat...Alles wirkt so schnell und verschwommen..Die Zeit vor 3 Wochen fühlt sich an als würde sie 5 Jahre her sein. Ich kann mir NICHTS merken. Ich erzähle Leuten manchmal Sachen 3 mal bis ich so die ungefähre Ahnung kriege, dass ich das schon erzählt haben könnte, ich muss mir alles aufschreiben, weil ich sonst wichtige Sachen vergesse und trotzdem vergesse ich Sachen.. Ich geh an den Esstisch was essen und habe mir vorher überlegt, was ich mitnehmen möchte und von 5 Sachen denke ich an 2...Und so weiter. gibt 1000 Beispiele.
    Ist das eher überfordern, weil ich jetzt so lange nichts gemacht habe oder könnte echt ein neurologisches Problem vorliegen? Ich hatte immer ein super Gedächtnis. Und jetzt fällt es mir auch sehr schwer mich an Sachen zu erinnern, die vor der Tat passiert sind.. Ich musste teilweise meine Freunde "neu kennenlernen" weil ich nicht mehr wusste, was sie mir in den Monaten davor erzählt haben...bspw von ihrem neuen Job usw...
    Das ist sehr anstrengend. Meine Depressionen sind vorbei und mit einer neuen leichten psychischen Störung, die sich danach aufgetan hat, belasten mich diese Gedächtnissachen schon sehr..


  • Re: Eventuell neurologische Probleme

    Hi,
    ich kann mir vorstellen dass so etwas auch durch das Koma kommen könnte.
    Ein Freund von mir lag im Koma und der hatte ziemlich massive Probleme mit dem Gedächtnis, Erinnerungen und auch der Motorik.
    Natürlich kann man das nicht so einfach sagen, da es natürlich auch andere Möglichkeiten gibt und wirklich beurteilen kann ich das sowieso nicht.
    An deiner Stelle würde ich das nochmal neurologisch abklären lassen, eventuell brauchst du eine Reah, oder ambulante Therapie, um dein Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bekommen.
    Also in jedem Fall neurologisch abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Eventuell neurologische Probleme

      Hab nächste Woche nen Termin bei meinem Hausarzt. Werde ich den auf jeden Fall mal fragen!

      Kommentar

      Lädt...
      X