#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

    Hallo zusammen,

    ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich habe seit etwa einem halben Jahr (mal mehr mal weniger) Kribbelgefühle in den Armen. Meist habe ich diese wenn ich mich besonders wach fühle. Wenn diese stärker zunehmen (z.B. beim aufregen im Straßenverkehr...) habe ich dazu eine starke innere Unruhe und das Kribbelgefühl schlägt um in ein unerträgliches kribbeln bei jeder kleinsten Bewegung. Teilweise war es so extrem, dass ich das Gefühl hatte kurz vor der Bewusstlosigkeit zu stehen. Ich war bereits bei drei verschiedenen Ärzten. Zwei davon haben so getan, als hätte ich nichts. Letzterer hat zumindest ein EKG und Blutbild gemacht. Eigentlich war alles soweit im grünen Bereich bis auf Vitamin D (Wert bei 13). Dieser vernutetet nun einen Kalziummangel, welcher durch fehlendes Vitamin D ausgelöst wird und die genannten Symptome auslöst. Habe nun eine Woche täglich 5000 i.e. Vitamin D genommen, doch die Symptome wurden nicht besser. Nun kommt eine Erkältung dazu und die Symptome sind dauerhaft intensiver. Komisch dabei ist, dass ich nun zu den 5000 i.e. Vitamin D noch 300mg Magnesium und 500mg Kalzium zu mir genommen habe (zusätzlich zur ohne hin schon Milchprodukt haltigen Ernährung von mir). Kann es einfach sein, dass Symptome, welche ein halbes Jahr durch fehlende Mineralien/Vitaminen auftraten nicht so leicht durch die Nahrungsumstellung kompensiert werden? Wenn die genannten Symptome auftreten, besteht ebenfalls ein starker Harndrang und teilweise ein starkes Gefühl auf Stuhl zu müssen.

    Bin für jegliche Hilfe dankbar, da ich langsam verzweifel und teilweise davon ausgehe, dass ich vielleicht wirklich psychisch labil bin (nur komisch, dass es bei Erkältungen stärker auftritt).


  • Re: Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

    Achja was ich vergessen habe anzumerken:

    Vor allem beim trinken von alkoholischen Getränken nehmen die Symptome zu. Und während dem schlafen bzw. direkt nach dem aufstehen sind keine Symptome vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

      Hi,
      gerade in Verbindung mit Alkohol kann es vorkommen dass eventuelle Belastungen ihren freien Lauf nehmen.

      Eine Woche Vitamin D heißt auch nicht dass der Speicher wieder aufgefüllt ist, das dauert und muss beobachtet werden.
      Einen Mangel kann man nicht in ein paar Tagen beheben, einen extremen Mangel hast du zwar nicht, aber dennoch so niedrig dass es Probleme geben kann.
      Was sagt denn der Arzt wie lange du das nehmen musst und ob es täglich sein muss, oder wöchentlich?
      Natürlich ist eine Kontrolle notwendig um zu sehen ob sich der Spiegel erhöht hat und ggf. Anpassungen fällig.
      Man kann jedenfalls nicht eine Woche Vitamine schlucken und dann denken es ist weder gut, es muss ja erst einmal der Spiegel wieder im Lot sein und bis sich Symptome zurück bilden kann es auch wieder dauern, besonders wenn es die Nerven betrifft.
      Warst du denn schon mal bei einem Neurologen, bei solchen Symptomen sollte der Usus sein?

      Kommentar


      • Re: Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

        Ps
        Wie ist es denn um deine seelische Gesundheit bestellt?
        Da die Symptome morgens nicht da sind, kann natürlich auch Stress u.ä. Faktoren eine Rolle spielen(Alkohol kann da auch eine verstärkende Wirkung haben), aber wie gesagt, einen Neurologen würde ich auf jeden Fall zu Rate ziehen.

        Kommentar



        • Re: Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

          Hi,
          gerade in Verbindung mit Alkohol kann es vorkommen dass eventuelle Belastungen ihren freien Lauf nehmen.

          Eine Woche Vitamin D heißt auch nicht dass der Speicher wieder aufgefüllt ist, das dauert und muss beobachtet werden.
          Einen Mangel kann man nicht in ein paar Tagen beheben, einen extremen Mangel hast du zwar nicht, aber dennoch so niedrig dass es Probleme geben kann.
          Was sagt denn der Arzt wie lange du das nehmen musst und ob es täglich sein muss, oder wöchentlich?
          Natürlich ist eine Kontrolle notwendig um zu sehen ob sich der Spiegel erhöht hat und ggf. Anpassungen fällig.
          Man kann jedenfalls nicht eine Woche Vitamine schlucken und dann denken es ist weder gut, es muss ja erst einmal der Spiegel wieder im Lot sein und bis sich Symptome zurück bilden kann es auch wieder dauern, besonders wenn es die Nerven betrifft.
          Warst du denn schon mal bei einem Neurologen, bei solchen Symptomen sollte der Usus sein?

          War bereits beim Neurologen, Nervenleitbahn war top. Sollte vom Hausarzt 1000 i.e Vitamin D täglich nehmen. Da ich nicht möchte, dass der Spiegel noch weiter sinkt, dank der tollen Dosis, nehme ich 4000 i.e täglich.

          Kommentar


          • Re: Kribbeln in dem Armen und innere Unruhe

            Du nimmst also das vierfache, von dem was der Arzt verordnet hat?

            Auch ein zu schnelles hoch dosieren und zu vie,l kann Probleme machen, ich denke die Ärzte haben ihre Empfehlungen wie viel wann zu nehmen ist und wenn man sich nicht dran hält kann es auch anders wirken als gedacht.
            Über die Auswirkungen eines Vitamin D Mangels weiß man auch noch nicht so sehr viel, als dass man ärztliche Empfehlungen umgehen sollte.
            Es braucht nun mal seine Zeit und wenn du denkst dass die Dosierung angepasst werden sollte, dann würde ich mir eventuell noch eine zweite Meinung einholen.
            Ich denke gerade wenn mehrere Mängel vorhanden sind, dann kann man selber auch gar nicht so gut überblicken in welchem Verhältnis und wie lange man Vitamine nehmen sollte.

            Falls es an einem Vitaminmangel liegt ist es sicher noch etwas früh um sagen zu können ob es durch Vitamine besser wird, wenn ansonsten nichts gefunden wurde (Schilddrüse z.B.), dann bleibt dir nach Auffüllen deiner Speicher nicht viel mehr als, in die psychische Richtung zu denken.
            Halt zu schauen wo es Probleme gibt, auch Ernährung und Bewegung gehören dazu (was du ja schon angehst) und natürlich berufliche und Alltagsbelastungen und zu versuchen da zu ändern was geändert werden kann, ggf mit Unterstützung.

            eine orthopädische Abklären wäre sicher auch noch eine Möglichkeit, z.B in Richtung HWS und eventuelle auch der Blutdruck.

            Kommentar

            Lädt...
            X