#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich komm fast nie zur Ruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komm fast nie zur Ruhe

    Hallo, mein Name ist John bin 18 Jahre jung/alt und mein Problem ist das ich seit fast einem Jahr komm nicht zur Ruhe komme, ich habe ständig dieses komische gefühl im Bauch bereich und es nervt extrem. Dazu kommt noch das ich seit ungefähr 4 monaten ein "Zucken" in den armen und am gesicht, genauer an der stirn und im augenbereich. Oft ist es so, dass dieses "Zucken" nenn ich es mal sehr stark ist, und ich es auch kaum im Griff habe. Es ist so als würde mein Körper sich selbständig machen. Wegen dem allem kommt es auch noch dazu das ich sehr schlecht einschlafen kann, und nachts 1-2 mal aufwache. Das aufwachen tritt aber nicht so häufig vor 1x die Woche.

    Sollte ich mir wegen dem "Zucken" sorgen machen?
    Ich hab angst, dass sich das Zucken mit der Zeit weiter entwickelt und noch stärker wird.

    Freue mich auf jede hilfreiche Antwort von euch


  • Re: Ich komm fast nie zur Ruhe

    Du solltest das jedenfalls über den HA abklären lassen.
    Kann auch durch Stress und schlechten Schlaf kommen, also schauen was du ändern kannst damit sich das ändert.

    Das man nachts aufwacht ist eigentlich normal, sogar bis zu 26 Mal, nur merken es die meisten nicht.

    Das Zucken auf jeden Fall abklären lassen HA und Neurologe.

    Kommentar


    • Re: Ich komm fast nie zur Ruhe

      Ok, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde auf jedenfall so schnell wie möglich zum HA und Neurologen gehen.

      Kommentar


      • Re: Ich komm fast nie zur Ruhe

        Aber bis dahin nicht zu große Sorgen machen, meist sind solche Zuckungen harmlos, manchmal auch einfach nur ein Mangel, z.B. Magnesium, Vitamin B12.........

        Kommentar



        • Re: Ich komm fast nie zur Ruhe

          Wenn ich mir die Symptome von Magnesiummangel anschaue, kommt das schon hin mir der innerlichen unruhe, der Müdigkeit und dem Muskelzukungen. Aufjedenfall ist meine Angst gesunken Danke nochmals.

          Kommentar


          • Re: Ich komm fast nie zur Ruhe

            Hallo, ich hoffe dir geht es inzwischen besser. Ich hatte das auch eine Phase lang und habe erstmal aufgehört alles was Koffein hat zu trinken, Kaffee, Red Bull, Cola usw... und es hat mir wirklich geholfen das kann ich versichern. Das Zucken tritt ab und zu noch auf wenn ich sehr gestresst bin oder nervös, dafür gibt es dann andere Gegenmaßnahmen wie Atemübungen zum Beispiel. Ansonsten ist die Gesamtsituation viel besser geworden.

            Kommentar

            Lädt...
            X