Ich bin neu hier um Forum ..! Der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe? Ich bin mehr als verzweifelt und langsam schleichen sich auch Gedanken ein, die ich nicht weiter ausmalen möchte. Ich bitte um Hilfe .. und vllt. Infos vom "Gleichgesinnten", welche aktuell gleiches oder eben ähnliches durchmachen müssen?
Ich bin 26 Jahre jung & männlich .. ich habe ein tollen Job mit tollem Team und da ich mich die letzten Jahre eher zurückgezogen habe, wg. einer anderen Geschichte, habe ich zwar gute, jedoch sehr wenige Freunde (was mich allerdings nicht stört).
Zudem besteht meine Familie quasi nur aus 2 Leuten .. mit denen ich was (und teils auch sehr viel zu tun habe) .. das sind mein kleinerer Bruder (machen im Schnitt jede Woche, minimum alle 2 Wochen für 1-2 Tage was zusammen
..& mein Vater, welcher sich leider selbst seeehr zurückgezogen hat .. aber das ist seine Art. Wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis.
Ich habe Hobbys .. jedoch nichts sportliches. Ich bin eher unsportlich und der "faulere" Typ, wobei ich vor einiger Zeit schon mit dem Joggen angefangen habe.
Alsoo .. das hier zur Ausgangssituation. Achja, eine Freundin habe ich grad glücklicherweise keine .. schon länger nicht, soll auch so sein .. hat alles seine Richtigkeit. Ähm und ich habe auch bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite nun bald 6 Jahre o. g. Unternehmen und war immer zufrieden.
Vor ca. einem halben Jahr viel mir immer öfters auf, dass ich Magenschmerzen bekomme und zudem (das eigentlich schlimme) .. Durchfall .. oder eben fester Stuhl .. FAKT IST: Ich muss auf die Toilette.
Da ich einen Bürojob habe (kein direkter Kundenkontakt), hab ich mir erstmal nur gedacht: "Ach, das ist sicher nur 'ne Phase & geht alleine weg"!!
Außerdem war es noch nicht so schlimm wie heute und trat AUSSCHLIEßLICH auf Arbeit auf. Zuhause oder unter Freunden war alles tutti.
Im Laufe der Zeit wurde es schlimmer, vorallem mit den Stuhlgängen .. teils grad wieder vom Klo an den Platz gekommen und 2 Minuten später (2 Minuten "durchgequält" ..) wieder aufs Klo gerannt.
Anstatt mir weiter Gedanken darüber zu machen, habe ich gehofft, dass es von alleine weg geht & immer nur geschaut wie ich "über die Runden komme". Zuhause angekommen, nach Feierabend .. fiel mir immer ein Stein vom Herzen, dass ich Ruhe habe .. (das war mein "Feierabendbier" ).
Jetzt wirds aber merkwürdig: Ich bin ..wie ihr grad sicher auch, von etwas Psychischem ausgegangen .. gegen Nachmittag wurde es jedoch immer deeeeutlich besser, so dass ich vllt. alle 2 Std. mal das Klo besucht habe und keinerlei Bauchschmerzen und blubbern mehr hatte ..!
Morgens war es mit Abstand immer am Allerschlimmsten. .. und grad morgens ist bei uns die Hölle auf Arbeit los, so dass es umso mehr aufgefallen ist .. grad in einem Großraumbüro, wie bei uns
Nun dieser Zustand verschlimmerte sich täglich, schleichend .. aber täglich!
Meine Vorgesetzte hatte mich zum Gespräch gebeten und hatte öfters bei ihr angemerkt, dass ich Bauchweh und Durchfall habe und daher bestimmten Tätigkeiten wie MA-Besprechungen etc. nicht nachgehen konnte & somit nur die eher administrativen Aufgaben erledigt habe.
Bei dem Gespräch sollte es eig um was anderes gehen .. tatsächlich ein Lob für mich (kriege öfters mal gesagt, wie geil ich meinen Job mache^^)..
Nun .. das sollte aber nicht lange Grund & Anlass des Gesprächs sein .. nachdem mich meine Vorgesetzte (ich nenne Sie mal M)auf die oben beschriebene Sache angesprochen hatte, bin ich wie noch nie zuvor in Tränen ausgebrochen ..
M hatte mir zugehört und mir dann gesagt, dass es so nicht weitergehen kann .. ich solle zum Arzt, versuchen das in Griff zu kriegen etc.
Gesagt, getan .. eine Woche krankschreiben lassen & Überweisung zum Psychologen. Das ist nun über 6 Wochen her .. demnach bekomme ich bald mein Krankengeld weils eben leider noch schlimmer wurde, statt besser.
Einen Psychologentermin habe ich bekommen .. jedoch kann ich wahrscheinlich nichtmal da hin. Dieser ist Ende nächster Woche.
Aktuell sieht meine Situation wie folgt aus: Sobald ich mit irgendwem schreibe, den ich kenne (außer Freunden und Familie).. oder auch mit M ab und zu ..!
Sobald ich auch nur in die Nähe der Arbeit komme .. oder dort anrufe wegen einer erneuten Krankmeldung (Hierzu sei gesagt .. habe das Gespräch miteiner Personalsachbearbeiterin gesucht .. sie weiß bescheid und zeigt Verständnis)..
Sobald ich zum Arzt gehe (keinerlei Ängste vor iiiirgendwelchen Ärzten) .. oder zum Friseur gehe (beim Einkaufen komischerweise nicht.. wobei, 1x an der Kasse vor 2-3 Tagen)..!
Das Krasse war .. ich fühle mich bei Papa & Bruderherz sogar noch ein Stück wohler als zuhause .. war man in meiner Situation erstmal schaffen muss^^ Vor 2 Tagen war ich bei meinem Bruder. Wir haben identische Hobbys .. zumindest teilweise. Diesen konnten wir schlecht nachgehen.. musste selbst da vor 2 Tagen mehrmals aufs Klo. Auch als mich vor knapp 1 Woche ein guter, alter Freund besuchte .. musste ich 2-3x auf Toilette ..!!
Ich muss heulen während ich diesen Text hier schreibe .. ich gehe hier ein .. kann kaum was machen, bin sehr stark eingeschränkt.
Was soll ich tun? Was KANN ich tun?
Das ich kein Kaffee trinken und rauchen kann, muss ich glaube ich nicht erwähnen, hm?
Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich nicht mehr in die Versuchung komme zu rauchen.
Mir wurde mit 23 Jahren COPD und ein Lungenemphysem diagnostiziert ...
Das gehört hier aber eig nicht hin! Kurz trotzdem noch angemerkt: Ich habe natürlich NICHT direkt aufgehört zu rauchen .. weil ich ein dummes Stück Sch**** bin .. ... .... & nun zahle ich die Quittung und bereue nichts .. außer das. Nun.. ihr denkt Euch grad sicher das Gleiche wie ich? Ich bin selbst dran Schuld und muss das Beste daraus machen.
Ich habe aktuell 4 Bewerbungen am Laufen .. ! Mal abgesehen vom Vorstellungsgespräch .. falls es dazu kommen sollte --> Ich habe Angst, dass ich die Chance meines Lebens versäume, weil ich diese "Klo-Krankheit" habe und aktuell nichtmal in der Lage bin überhaupt irgendwie/irgendwas zu arbeiten.
Ich brauche so dringend Hilfe & es tut mir auch sehr Leid, dass ich mich direkt hier anmelde und auf meine Probleme eingehe .. ohne irgendjemanden jemals hier geholfen zu haben.
Bitte helft mir, ich kann bald nicht mehr & will auch nicht mehr! Ich gehe extremst auf Abstand zu allem .. aus Angst. Und diese Angst scheint es schlimmer zu machen .. als es ohnehin schon ist.
Danke und beste Grüße
Timo
Kommentar