#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschmerzen von Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelschmerzen von Stress?

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich Muskelschmerzen in den Beinen. Zunächst im linken Oberschenkel, ein paar Tage später im rechten Oberschenkel. Es fühlt sich an wie Muskelkater, nur das ich schon seit Wochen keinen Sport gemacht habe.
    Ich frage mich nun, ob solche Symptome auch von Stress kommen können? Ich habe in den letzten Wochen zwei Menschen aus meinem näheren Umfeld verloren und auch mit meiner Ex-Partnerin großen Streit. Fühle mich entsprechend ziemlich abgekämpft.
    Bin aber bei solchen Muskelgeschichten etwas hellhörig, da bei meiner Mutter vor kurzem eine Art Fibromyalgie diagnostiziert wurde und sie zu Beginn ähnliche Muskelbeschwerden hatte.
    Ab wann sollte ich mal zum Hausarzt?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Rob


  • Re: Muskelschmerzen von Stress?

    Kann sein dass du verkrampft bist und daher die Schmerzen, Stress äußert sich oft durch Schmerzen und ganz besonders wenn es um Trauerfälle geht.
    Du kannst zum HA der dann vielleicht nach den Entzündungswerten schaut, wenn es nicht besser wird zum Neurologen.

    Kommentar


    • Re: Muskelschmerzen von Stress?

      Ich bin ziemlich sicher, dass diese Schmerzen davon kommen könnten. Allerdings ist das eine Vermutung und ggf. nicht ausreichend für eine "Diagnose". Lieber mit dem Arzt darüber sprechen. Es können auch Mangelerscheinungen sein.

      Kommentar


      • Re: Muskelschmerzen von Stress?

        Da ich mittlerweile auch ein komisches Gefühl an der rechten Backe (Taubheit, Kribbeln) habe, bin ich doch mal zum Arzt. Bei der Blutuntersuchung konnte nichts auffälliges festgestellt werden. Er vermutet eher den Stress dahinter. Trotzdem bleibt bei mir die Angst, es könnte sich doch um etwas ernstes handeln. Natürlich fallen mir gleich schlimme Krankheiten wie ALS oder MS ein. Auch wenn ich versuche meinen Kopf zu beruhigen, mache ich mir doch ziemliche Gedanken. Ein Teufelskreis. Ich nehme in der Situation natürlich auch jede kleine körperliche Veränderung sofort wahr und bin beunruhigt. Was tun?

        Kommentar



        • Re: Muskelschmerzen von Stress?

          Dann lass es halt vom Neurologen abklären, das wird dich beruhigen.

          Kommentar


          • Re: Muskelschmerzen von Stress?

            Hallo

            Es kann schon möglich sein, dass es Stress ist. Heutzutage ist das Leben sehr stressig! Ich finde, Sport ist immer eine gute Möglichkeit für die Stressbekämpfung!

            Probiere es mal aus!

            Kommentar


            • Re: Muskelschmerzen von Stress?

              ich würde dies auch mit einem arzt abklären lassen

              Kommentar



              • Re: Muskelschmerzen von Stress?

                Ich habe keine Schmerzen wegen Stress, ich kann einfach nichts tun und alles, was ich bekomme, ist, sich Sorgen zu machen und in Panik zu geraten.

                Kommentar


                • Re: Muskelschmerzen von Stress?

                  Kann sein dass du verkrampft bist und daher die Schmerzen, Stress äußert sich oft durch Schmerzen und ganz besonders wenn es um Trauerfälle geht.
                  Du kannst zum HA der dann vielleicht nach den Entzündungswerten schaut, wenn es nicht besser wird zum Neurologen.
                  Ja, das kann ich bestätigen. Mir erging es ähnlich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X