Ich arbeite in einem Büro (kleines Team 10 Leute). Die Stelle habe ich seit 6 Monaten. Davor war in einer anderen Branche die mich nicht wirklich gefallen hat. Die Arbeit an sich ist sehr einfach und macht auch viel Spaß. Das Problem ist - mein Team. Ich fühle mich einfach seit mehreren Monaten sehr sehr gestresst obwohl ich es gar nicht sein muss. Ich bin immer von meinem Team abhängig, da die mir die Aufgaben erteilen bzw. weitergeben. Ich bin vorhin auf ein Artikel gestoßen, wo es um die "Verwendung der Sprache geht" (zum nachlesen hier: https://www.sprachgut-akademie.de/er...timmung-macht/ )
Beim lesen ist es mir aufgefallen, dass es tatsächlich so ist, dass alle im Büro die Ausdrücke wie: du musst, es muss schnell erledigt werden, es muss rechtzeitig gemacht werden etc verwenden. Ich werde quasi immer unter Druck gesetzt, obwohl die Aufgaben keine große Eile haben und ich diese auch am Ende des Monats fertig machen kann.
Eventuell mache ich mir da zu viel Kopf und suche quasi nach den Ursachen... Aber könnte da der Zusammenhang bestehen?
Grüße
Kommentar