#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervöser Tick Muskelanspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervöser Tick Muskelanspannung

    Hallo,

    ich, weibl., 23 Jahre, habe bestimmt schon seit über 10 Jahren einen (vermutlich) nervösen Tick. Im Zusammenhang mit Stress mache ich immer so seltsame Körperverrenkungen. Ich spanne z.B. meine Schulter an, drehe den Arm in eine Richtung oder spanne auch einfach nur Bein- oder Nackenmuskeln an.

    Es ist nicht so schlimm, dass es Anderen auffällt, aber schon merkwürdig, teilweise ist es extrem und fühlt sich ziemlich ungesund an. Habe auch noch nie jemanden getroffen der sowas macht.

    Ich habe schon seit Beginn der Pubertät viele verschiedene Ticks durchgemacht, Nägel kauen, Husten etc.
    Auch sind jetzt einige wiedergekommen, die ich früher hatte, z.B. Druck auf den Hüftknochen ausüben (früher draufklopfen, heute drücken, auch bei Ellenbogenknochen), die Augen verdrehen (ebenfalls Muskelanspannung), Nägel kauen, Kieferanspannung (und nun auch nächtliches Zähneknirschen).

    Also insgesamt bin ich wohl nicht sonderlich entspannt^^

    Allerdings finde ich dieses Muskeln-Anspannen schon etwas merkwürdig und wollte deshalb fragen:
    Kennt oder hat jemand sowas auch? Kann das vielleicht auf irgendwelche Krankheiten hinweisen? Im Internet finde ich solche Symptome erstmal nicht.

    Vielen Dank schonmal!


Lädt...
X