#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps und Tricks bei Stress in der Arbeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Tipps und Tricks bei Stress in der Arbeit?

Dauert ja bei natürlichen Mitteln immer eine gewisse Zeit, so nach zwei Wochen kann man schon eine Veränderung beobachten. Ist aber sicher von Typ zu Typ unterschiedlich bzw. auch davon abhängig wie viel einem eigentlich fehlt. Wenn man da schon früh etwas merkt und gleich versucht seinen Körper zu unterstützen dann dauert es nicht so lang als wenn man erst dann etwas ändert wenn der Speicher ganz leer ist.
    Vor allem wenn man bis zu dem Zeitpunkt noch nie wirklich Nein gesagt hat. Dann nimmt es sein Umfeld ja auch ganz anders auf. Wenn ein Mensch immer Nein sagt dann weiß man es schon im Vorhinein, wenn man normalerweise alles macht und dann mal ausnahmsweise Nein sagt dann heißt es gleich was ist mit dem/der los, ist der/die eingeschnappt? Was hat der/die nur?
    Da muss man aber auch mal auf sich schauen und ein wenig mehr egoistisch sein, vielleicht auch gar nicht so leicht wenn man es nicht gewohnt ist. Man wird dann aber schnell sehen, dass es auch Vorteile bringt ein wenig egoistisch zu sein. Man hat dann eben mehr Zeit für Dinge, die man selbst braucht.

Kommentar

Ich hab jetzt vor einer Weile mit Yoga angefangen. Wenn ich zwischendurch eine längere Pause habe, mache ich dann immer ein paar Übungen.

Kommentar

Wie bei anderen natürlichen Sachen auch muss man da schon eine Weile Geduld haben. Die Inhaltsstoffe müssen ja erst die Speicher im Körper wieder auffüllen. Das dauert natürlich immer unterschiedlich und kommt auch darauf an wie viel man benötigt. Wenn man gleich zu beginn seinen Körper unterstützt, dann wird man da schon nach einer Woche etwas bemerken. Wenn man das aber lange mit sich herumschleppt und einem über einen langen Zeitraum bestimmte Stoffe fehlen bzw. viel zu wenig davon hat, dann dauert es länger, kann dann schon zwei oder drei Wochen dauern. Würde es aber auch immer in Verbindung mit anderen Sachen empfehlen. Deshalb sollte man nicht nur eine Veränderung vornehmen. Man sollte dann gleich mehrere Dinge ändern, auch um aus dem gewohnten Alltag herauszukommen.

Hast du denn nur Yoga gemacht oder auch noch sonst etwas anderes gemacht?
        Darum sage ich ja, jedem hilft etwas anderes. Dauert halt meistens seine Zeit bis man da genau das findet, was einem selbst hilft. Man kann jetzt anderen Menschen viel raten, ob es aber dann auch hilft weiß man nicht, das muss man dann schon selbst ausprobieren. Wenn es hilft super, wenn nicht dann gleich den nächsten Tipp ausprobieren.

Kommentar

raymond51 Sicher kann das ja auch noch eine zusätzliche Komponente sein, ich denke man kann ja verschiedenes zusammen kombinieren und sich den eigenen guten Weg suchen.
          Zyhonda Danke dir für deine Erklärungen, ich denke wirklich dass ich das mal probieren werde und mich da nochmals schlauer machen werde. Natürlich klingt auf jeden Fall gut.

Kommentar

ich würde dir raten, einfach mal früher schlafen zu gehen und in der Arbeit immer mal wieder sich kurz zu bewegen, am besten kurz an die frische Luft gehen.

Kommentar

Lädt...
            X