Ich bin w 34 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht oft, gehe mindest. 1 mal die Woche joggen und bin an der oberen Grenze meines normalen Gewichts seit ich viel abgenommen habe.
Vor 2 Jahren ging es los mit Herzrasen mitten in der Nacht, so schlimm, dass ich dachte es wäre ein Infarkt und mein Mann mich ins Krankenhaus brachte. EKG, Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, aber nix. Ich wurde wieder ruhiger und durfte nach Hause.
Das kam ein paarmal vor. Langzeit EKG und Blutdruck, aber wieder nix.
Zwischendurch hatte ich das gut im Griff, manchmal nur so ein komisches, leeres Gefühl in der Brust, aber keine bösen Anfälle mehr. Eine neurologin meinte nach 2 kurzen Gesprächen, es sei eine angststörung, aber keine Ahnung ob das stimmt.
Jetzt geht es wieder los. Stress auf der Arbeit und privat seit Januar und ich werde manchmal nachts wach, fühle mich selbst im Liegen ganz schwach und schwer, dann kommt diese Unruhe im Brustkorb dazu, ich zittere und mir wird eiskalt. Jetzt gerade auch. Das hält den ganzen Tag an. Wenn ich ruhig atme verbessert es sich, wenn ich mich hinein steigere, dann klopft mein Herz schneller. Lavendel hilft nur noch bedingt.
Das kommt im Moment so etwa einmal die Woche vor, seit ich vor zwei Wochen zwei Wochen lang krank zu Hause war, weil ich einfach nicht mehr konnte. Kurz bevor ich wieder arbeiten musste, ging das los.... Das ist jetzt das 5. Oder 6. Mal.
Es nervt und ich habe zusätzlich Angst, dass ich krank sein könnte, herzkrank oder lungenkrebs... Aber meine Ärztin schließt das ohne große Untersuchungen aus. Nur ein paar kurze EKGs und Ultraschall vom Brustkorb.
Kennt ihr so was?
Was kann man dagegen tun?
Wie kann ich mich beruhigen?
Kommentar