#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"nicht wirklich da sein"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "nicht wirklich da sein"

    Hallo,

    ich möchte mein Problem kurz schildern. Seit mehreren Monaten fühle ich mich nicht wohl und meine Konzentration lässt nach. Fühle mich als ob ich nicht richtig "da" wäre. Hatte jemand von euch das selbe Problem? Vielleicht teilt ihr mir eure Erfahrungen mit!


  • Re: "nicht wirklich da sein"

    Ich glaube, dass es hilfreich wäre, wenn du dein Gefühl oder deinen Zustand genauer beschreibst. So ist es sehr schwierig, dir weiterzuhelfen. Wende dich am besten doch mal an einen Arzt und schildere diesem dein Problem.

    Kommentar


    • Re: "nicht wirklich da sein"

      Die App scheint aber ne Menge Werbung zu brauchen, eher kein Selbstläufer.
      Wenn jemand so oft davon postet, gehen eher die Alarmglocken an, als dass jemand drauf anspringt.

      Kommentar


      • Re: "nicht wirklich da sein"

        Was du beschreibst, kann u.U. auf eine sogenannte Depersonalisation hindeuten. Dieses Symptom tritt meist im Zusammenhang mit Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen auf.
        Da du bereits seit mehreren Monaten darunter leidest, wäre ein Besuch beim Arzt ratsam, um abzuklären, woher genau dieses Gefühl kommt.

        Kommentar



        • Re: "nicht wirklich da sein"

          Ich habe das Gefühl auch ständig, weil ich tot einsam bin und niemanden hatte\habe den ich mal vertrauen kann, kein freund, Familie tot hab seid 8jahren Depressionen deswegen, mein leben ist kein leben weil ich nur noch dahin vegetiere, ich denk mal das Gefühl geht nur weg wenn man gute Menschen um einen hat, die sich auch mal wirklich für ein interessieren

          Kommentar


          • Re: "nicht wirklich da sein"

            Dann such dir solche Menschen, die finden sich leider nicht von alleine.

            Kommentar


            • Re: "nicht wirklich da sein"

              Ein Haustier würde vielleicht auch helfen, für den Anfang, den ersten Schritt. Wenn man erst mal ein bisschen mehr Antrieb hat, geht es vielleicht besser, Menschen zu finden.

              Kommentar


              Lädt...
              X