#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stressbewältigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stressbewältigung

    Was habt ihr für Methoden, um in stressigen Situationen runter zu kommen?


  • Re: Stressbewältigung

    Einmal tief durchatmen und weiter geht es! Zu Hause kann man jeden Tag seine Meditations-Übungen machen um den Tag etwas zu bearbeiten.

    Kommentar


    • Re: Stressbewältigung

      Seitdem ich befördert wurde und somit mein Job auch stressiger wurde, musste ich mich ein wenig umstellen, um am Stress nicht zu zerbrechen.
      Mein persönliches Rezept ist, dass ich angefangen habe, mehrmals die Woche zu meditieren. Das hilft mir extrem. Am Anfang ist es schwierig, da man die Meditation erst erlernen muss, aber wenn man es schafft, sich fallen zu lassen, dann kann man richtig abschalten dabei. Ich liebe das und es gibt mir sehr viel Kraft.
      Vorm Schlafen gehen, lese ich immer ein paar Seiten, damit mein Körper weiß, dass er jetzt runterfahren soll und sich langsam zur Ruhe legen kann.

      Wenn ich wirkliche extrem stressige Zeiten in der Arbeit habe, dann greife ich gelegentlich auch zu Medikamenten. Dabei verwende ich aber nur pflanzliche Mittel aus der Apotheke. Seit einiger Zeit nehme ich jetzt Sedariston aus. Das besteht aus Johanniskraut und Baldrian und unterstützt mich dabei, dass ich in wirklich stressigen Zeiten besser runterkommen kann.

      Mit diesen Mitteln schaffe ich es eig durch jeden Stress hindurch.

      Kommentar


      • Re: Stressbewältigung

        Tiefdurchatmen und augen zu machen und für kurzen Moment an was anderes Denken

        Kommentar


        Lädt...
        X