Das ganze ging 2 Wochen, danach hörte es auf und mir ging es ein Jahr lang gut. Im Dezember hatte ich nachdem aufwachen plötzlich ein sehr komisches Gefühl auf der Brust es hat sich Kalt und wie der Tod angefühlt und mir Zitterten die Arme(Ellenbogen abwärts), Hände, Finger und Beine(Knie abwärts).
Das ganze dauerte 30 Min, das Todesgefühl verschwand aber das Zittern blieb den ganzen Tag nachdem Schlafen verschwand es wieder.
Drei Monate später wachte ich eines Morgens mit Übelkeit und einem komischem Gefühl der inneren Unruhe auf als würde gleich etwas passieren. Einige Stunden später Hyperventilierte ich, der Notarzt wurde gerufen und ich wurde ins Krankenhaus gefahren.
EKG war alles ok und am Magen wurde auch nichts gefunden. Mit dem Hyperventilieren bekam ich auch ein dauerhaftes Vibrieren in den Armen, Händen, Fingern und Beinen, danach kam ein Neurologe der mich 10 Min untersucht hat und mir Generalisierte Angststörung und Panikstörung diagnostizierte.
Ich bekam dann ne Tavor 2,5mg Expidet und wurde dann aus dem Krankenhaus entlassen. Am nächsten Tag fingen alle möglichen Symptome an.
- Angst
- Kribbeln (Brust, Bein, Arme, Hände, Füße, Finger)
- Muskelzucken(Rechtes Bein)
- Augenzucken
- Schwindel
- Übelkeit
- Taubheit am Linken Arm
- Kloßgefühl im Hals
- Herzrasen
- Atemnot
Außerdem hatte ich 3 Panikattacken in einem Monat wenn es den Panikattacken waren, den ich habe nichts vergleichbares im Internet lesen können und kenne mich damit nicht so gut aus. Meine Panikattacken zeigten sich einmal beim Lesen und zwei mal kurz vorm Schlafen.
Die Symptome zeigten sich folgend: Ein Extremes Angstgefühl kam hoch ich sprang auf und mir Schoßen Stromschläge durch beide Arme und Beine, Atemnot, Herzrasen, Zittern, Hitzewallungen. Bei 3 Panikattacken die gleichen Symptome.
Ich stellte mir während der Attacke eine Stoppuhr auf und meist dauerte das ganze 7-10 Min danach fühlte ich mich sehr schlapp und musste viel Zucker zu mir nehmen damit ich mich wieder stabilisiere.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich konnte meine Ausbildung nicht abschließen wurde danach Arbeitslos und depressiv und konnte das Haus nicht mehr verlassen, alleine aus dem Haus gehen oder Bus fahren war unmöglich es staute sich Wut und Angst auf und das ganze zwei Jahre. Nachdem ich Hyperventiliert habe und die ganzen Symptome sich zeigten habe ich mich zusammengerissen und ein Ausbildung begonnen in der ich seit 9 Monaten bin ich gehe wieder aus dem Haus und pendele jeden Tag hin und her. Also ein Psychischer Hintergrund lässt sich nicht ausschließen.
Also meine größte Angst auf ewig Arbeitslos zu bleiben und nicht mehr aus dem Haus zu kommen wurde besiegt nun gilt es dran zu bleiben.
Nun zur meiner Frage alle Symptome sind verschwunden und wenn sie sich zeigen dann stark abgeflacht, Panikattacken und Stromschläge habe ich seit 8 Monaten nicht mehr gehabt.
Was aber geblieben ist, ist die ständige innere Unruhe sobald ich nervös werde überkommt mich wieder so ein mulmiges Gefühl als würde gleich wieder die Extreme Angst ausbrechen. Außerdem habe ich ein Dauerhaftes Vibrieren in den Fingern an der Stärke ich sozusagen "Messen" kann wie es mir geht.
Ist es normal, dass das dauerhafte Vibrieren in den Finger nicht verschwindet?
Kommentar