#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Winter Blues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winter Blues?

    Hallo Leute, ich habe aktuell nur die typischen Stressprobleme, Gott sei Dank.
    Ein guter Freund aber, bei ihm merke ich, das er in den Winter-Blues versinkt. Er ist immer schlechter gelaunt und argwöhnisch, lässt keinen an sich ran. Ich für meinen Teil finde das nicht so gut, habe auch gestern mitbekommen, das er dieses Jahr auch kein Adventskalender bekommen hat, also von Niemanden. Nicht seine Freundin, nicht seinen Eltern (er ist noch jung und lebt zuhause). Ich mache mir große Sorgen um ihn. Was denkt ihr, kann ich da als unterstützende Maßnahme machen?


  • Re: Winter Blues?

    Naja, mal keinen Adventskaleder zu haben ist ja nicht der Weltuntergang .. Habe aber auch ein wenig Mitleid mit ihm.. wieso willst du ihm keinen Schenken, jetzt im nachhinein? Er hat noch genügen Türen vor sich, sodass es sich Lohnen würde
    Oder vielleicht kannst du ja die Eltern von deinem Freund überzeugen noch eins zu besorgen, das war bestimmt nur ein versehen von ihnen! Oder einfach nur Süßigkeiten, das hilft immer!

    Kommentar


    • Re: Winter Blues?

      Also wenn es nur um den Adventskalender geht, dann ist es kein Winterblues, sondern Enttäuschung.

      Sei einfach weiter befreundet, unternehmt gemeinsam Sachen die Freunde unternehmen und lass ihm seine Ruhe wenn er nicht mag.

      Ich denke mal das mit dem Kalender ist deine Vermutung?
      Muss ja gar nicht zutreffen.
      Abwarten, man muss nicht jede Stimmung als bedrohlich sehen, auch nicht wenn es keinen Kalender gab.
      Wie das bei denen gehalten wird ist ja auch deren Privatsache, vielleicht gibt es was anderes anstatt der Schokolade.

      Kann es sein dass du dich ein bisschen in ihn verguckt hast und so gerne alles besser für ihn machen würdest als seine stiefmütterliche Freundin?

      Kommentar


      • Re: Winter Blues?

        In erster Linie tendiere ich auch auf die Theorie von Tired Mir kommt es so vor, das man ein Auge zu viel auf seinen "guten Freund" geworfen hat! Ich mache natürlich nur Spaß und stichle gerne, nimm es mir nicht böse
        Jedenfalls würde ich auch Raten Abstand zu nehmen. Er wird seine Gründe dafür haben. Versichere ihm einfach das er mit dir reden kann, sobald er die Zeit und Lust dazu hat. Wenn er sich bei dir öffnet, um so besser für dich
        Zu der Adventskalender Sache würde ich dir einfach Vorschlagen ihm eine zu Schenken! Ist doch nichts großes dabei, das wird er bestimmt dankend annehmen. Aber ja, mittlerweile sind wir schon bei 8. Tag - ich denke es lohnt sich noch, da er noch viele Türchen vor sich hat. Wenn du es etwas ausgefallener haben möchtest, auf der Seite hast du ein paar anregende Ideen die du durchziehen könntest.
        Vielleicht ist das etwas viel Aufwand.. aber an diesem Wochenende könntest du das fertig kriegen!
        Hoffe ich konnte helfen! Viel Erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X