#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel / Herzklopfen / Taubheitsgefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwindel / Herzklopfen / Taubheitsgefühl

Hey. Seit ca. 3 Wochen habe ich totale Probleme mit meinem Körper.

Meistens passiert das ganze kurz vor dem einschlafen, mir wird total schwindelig, meine linke Wange, teilweise auch Zunge fühlt sich leicht taub an, ich krieg schweißausbrüche, "höre" stark meinen Herzschlag. Mein Körper fühlt sich komplett unruhig von innen an. Manchmal wenn ich auf meinen linken Arm im Bizepsbereich gucke sehe ich irgendetwas sehr schnell "pumpen", oder zucken. Ab und zu nach dem duschen habe ich einen Juckreiz am ganzen Körper. Ab und zu Sehstörungen. Der Blutdruck ist dabei komplett normal (Ich hab Hypertonie, nehme Metoprolol 50 AZ 1x täglich).

Ich kann dann absolut nicht mehr einschlafen. Mehrere Nächte habe ich garnicht geschlafen, dann ging es für eine kurze Zeit wieder. Jetzt hat das ganze seit gestern wieder angefangen, allerdings auch tagsüber.

Ich war bereits beim Hausarzt (Großes Blutbild, langzeit EKG), alles in Ordnung.

Dann war ich noch beim Kardiologen (Herz-Ultraschall, Belastungs EKG, Blut am Ohr abgenommen), ebenfalls alles in Ordnung.

Beide Ärzte wollten es auf die Psyche schieben, ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen dass das ganze von der Psyche kommt.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, was könnte ich noch tun? Ich werde morgen definitiv nochmal zum Arzt gehen. Aber was ist wenn auch der mich wieder weg schickt?

Zu meiner Person:
    21 Jahre alt
    Recht Sportlich
    Gelegenheitsraucher

• Re: Schwindel / Herzklopfen / Taubheitsgefühl

HI,
    könnten auch Panikattacken sein, hast du in der Hinsicht schon mal Probleme gehabt?

Du kannst deine Frage auch nochmal hier stellen:

https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

Wenn medizinisch noch etwas abgeklärt werden sollte, weiß es vielleicht der dortige Experte.

Kommentar

Bis jetzt noch nichts. Habe auch sonst nichts so wirklich wo ich mir den Kopf dürber zerbreche oder sonstiges.

Kommentar

Bis jetzt noch nichts. Habe auch sonst nichts so wirklich wo ich mir den Kopf dürber zerbreche oder sonstiges.

Kommentar

Dann lass dich bitte vollständig durchchecken im Krankenhaus

Kommentar

Lädt...
          X