#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

    Guten Tag,

    ich brauche mal Rat. Ich stehe seit einiger Zeit öfter mal völlig neben mir. Sprich ich glaube ich habe Konzentrationsprobleme, Gedächnisverluste und bin total schusselig. Mein schlimmstes Beispiel: Ich machte mir ein Käsebrot und tue die Schachtel Käse in die Spüle und das Messer in den Kühlschrank. Dann will ich was erzählen und vergesse was ich weiter sagen wollte oder komme nicht mehr auf das Wort. Oder ich sage Sätze die total Banane sind. Mein letztes Beispiel davon war: Hoffentlich schlafe ich in der Waschmaschine nicht ein, statt Hoffentlich schlafe ich nicht in der Badewanne ein. Das macht mir langsam angst....
    Zu mir selber, ich bin 39 Jahre alt, wiege 74,6 kg bei 163cm. Sportlich aktiv eher weniger aktiv, täglich aber zu Fuß unterwegs. Ich habe in der letzten Zeit viel Stress gehabt, da ich umgezogen bin und meine Eltern danach auch noch. Zudem war auch so einiges an Belastungen die ich hatte. Habe zwischendurch Ängste, die ich nicht zuordnen kann und habe manchmal Einschlafprobleme. Körperlich habe ich jetzt das zweite mal nach nur 18 Tage meine Periode bekommen. Ab und an ist mir zittrig und bekomme manchmal das schwitzen, wenn ich unterwegs bin oder manchmal spät Abends wenn ich im Bett bin. Mein Blutdruck ist eher niedrig mit 110-120 zu 65-76 variiert immer etwas.
    Kann das sein, dass ich evtl schon die ersten Vorreiter der Wechseljahre bekomme oder ist es bei mir was psychisches oder gar was ganz anderes? Meine Mutter hatte die ersten Vorreiter auch mit Ende 30 darum kam ich auf den Gedanken und weil die Regel zum ersten mal anfängt nach 18 Tagen wieder zu kommen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel trinke. Oftmals immer so um die 1 Liter wenn nicht gar weniger... versuche aber auf 1,5 Liter zu kommen, weil ich weiß, dass es zu wenig ist.
    Das ganze macht mir angst, dass was mit meinem Hirn ist, wie versteckter Schlaganfall, Demenz oder Alsheimer (soll es ja auch schon bei jüngeren geben nicht nur bei älteren)

    Ich habe erst Ende Juli ein Termin beim Frauenarzt zweck Hormone und Wechseljahre. Wüsste nicht, was ich noch machen könnte in meinem Fall.

    Danke!


  • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

    Hi,

    viel Stress und ein gestörter Schlaf können durchaus solche Symptome machen.
    Zu wenig trinken sowieso, bis hin zu Halus können alle möglichen Mangelerscheinungen auftreten.
    Das Hirn braucht Schlaf, Ruhe, genug Energiezufuhr durch ein ausgiebiges Frühstück mit viel Hirnnahrung, Wasser, sonst fängt es an zu spinnen.

    Zusätzlich zum Gyn könntest du einen Termin beim Nervenarzt machen, vorher vielleicht zum HA, um das auch fachlich abklären zu lassen.

    Du kannst bis dahin für Stressreduzierung sorgen, deine Schlafhygiene überdenken und vielleicht Sport treiben, was wahre Wunder wirken kann. Entspannungstechniken wie AT sind bei Schlafproblemen und Stress auch sehr hilfreich.
    Für genügend Flüssigkeitszufuhr zu sorgen sollte auch kein Problem sein, wenn du dich regelmäßig ans trinken erinnerst, möglicherweise bemerkst du dann auch sehr schnell eine Verbesserung.

    Kommentar


    • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

      Danke Tired für Ihre schnelle Antwort. Ok werde morgen mir noch ein Termin beim Nervenarzt machen. Meinen Sie den Neurologen? Ja ich muss definitiv auf mein trinken achten und zur Ruhe kommen. Werde ab heute Abend wieder mit PMS anfangen, vielleicht hilft es ja etwas, was die ängste und Schlafprobleme angeht.
      Aber Schlaganfall muss ich mir keine Sorgen machen oder?

      Kommentar


      • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

        Kannst ruhig du sagen.
        Ich meine die Kombination Neurologe/Psychiater.

        Ich denke nicht dass sich ein Schlaganfall schleichend fortsetzt und auch nicht in dieser Weise, die Faktoren die du genannt hast erscheinen mir da als Ursache wahrscheinlicher.
        Lass dir von deinem HA eine Ü geben, dann kann er sich auch noch ein paar Gedanken machen und der HA sollte ja sowieso immer involviert sein, um den Gesamtüberblick zu haben.

        Kommentar



        • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

          Ja ok dann Du ☺️ und dankeschön.

          Kommentar


          • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

            Wieder mal umfassend, Tired. So machen Sie mich arbeitslos...

            Kommentar


            • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

              schön zu lesen, so hab ich noch die Sicherheit von einem Arzt, dass alles Stimmt "lach"

              Kommentar



              • Re: Was ist los mit mir, bekomme langsam angst...

                schön zu lesen, so hab ich noch die Sicherheit von einem Arzt, dass alles Stimmt "lach"
                Drum wird er auch nie arbeitslos.

                Kommentar

                Lädt...
                X