Ich versuche mich kurz zu fassen und alles möglichst schnell zu erklären , um direkt auf den Punkt zu kommen . Angefangen hat alles vor knapp 3 Jahren mit schlimmen Panikattacken und damit verbundenen Krankheitsängsten! Als ich körperlich abgechekt wurde , hat sich in mir die riesige Angst breit gemacht , eine Psychose oder Schizophrenie zu bekommen . Ich hatte schlimme zwangsgedanken in Bezug auf meine Kinder . Hatte Angst plötzlich stimmen zu hören und einfach meine Realität zu verlieren . Es war die Hölle! Ich bin von Psychologe zu Psychologe ! Psychiatrischer Notdienst , psychiatrische Abteilung in einer Uniklinik und alle haben mir versichert , nicht an einer Psychose oder Schizophrenie zu leiden . Geholfen haben mir diese Aussagen immer nur für einen Moment. Im Oktober gab es dann eine große Krise nach der anderen und mein Kopf hatte andere Dinge mit denen er sich beschäftigen musste ,sodass die Angst in den Hintergrund gerückt ist . Jetzt wo nach Monaten ruhe eingekehrt ist , ging es vor ein paar Tagen wieder los . Panikschübe und dann vor 4 Tagen dann die ausgewachsenen Attacken. Die Angst vor einer Psychose war wieder da. Dann , einen Abend an dem ich sowieso schon so angespannt war , hat mein Mann etwas zu mir gesagt und dabei so komisch ausgesehen und sofort kam mir der Gedanke, vielleicht will er mir was antuen. Normalerweise wusste ich immer um meine zwangsgedanken aber dieser Gedanke kam so plötzlich und die Angst stieg ins unermessliche , sodass ich nicht wusste , ob ich Angst habe weil ich es tatsächlich glaube oder weil ich sowas denke. Ich habe dann diesen Gedanken zerkaut ohne Ende in meinem Kopf.Bin den Moment durchgegangen und wollte unbedingt für mich heraus finden , ob ich es denke , weil meine Angst vor einer Psychose so riesig ist und ich mich dumm und dänmlich über diese Krankheit gelesen habe und somit sämtliche Arten von Wahnvorstellungen kenne , oder ob ich es tatsächlich glaube. Ganz tief im inneren weiß ich das es Schwachsinn ist. Natürlich gibt es solche Fälle , aber wie gesagt tief im inneren ist es mir bewusst , aber prompt kommt der Gedanken "aber was wenn er dir wirklich was antuen will?" Und ich bekomme panische Angst , zum einen vor dem Gedanken und dem Szenario an sich und zum anderen weil ich sowas denke und mir nun sicher bin , dass ich seit knapp 3 Jahren richtig liege mit meiner Angst.Seitdem übersteigt mich regelrechte Panik in der Nähe meines Mannes und ich kann nicht mehr unterscheiden , ob es ist , weil ich Tatsächlich glaube das er was gegen mich im Schilde führt , oder eben weil ich es denke ?!! Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Die Gedanken und die Angst fühlen sich so echt an. Das können doch nicht mehr nur die angstörung und zwangsgedanken sein , die mir diagnostiziert wurden ?!? Bitte helft mir . Gestern war es so schlimm , dass ich mich kurzzeitig einweisen lassen wollte weil ich so viel Panik in seiner Nähe empfunden habe . Ich könnte heulen . Wenn ich nicht mehr ihm vertrauen kann, wem dann ?!? Ich will sowas nicht denken ... ich habe Angst davor sowas zu denken und das es sich so anfühlt als wären meine Gedanken real
Ich weiß das jemand wenn er im Wahn ist nicht unterscheiden kann ob es richtig oder falsch ist , aber vielleicht kann ich es , weil ich mich im Vorfeld so sehr damit auseinander gesetzt habe ?!? Ist es eine Psychose , ein Wahn ?!? Oder sucht sich meine Angst jetzt nur wieder was anderes ?!? Ich fühle mich restlos überfordert mit meinem Leben gerade und habe das Gefühl es nicht mehr bewältigen zu können . Ich will keinem hier zu nahe treten , aber es macht mir solche Angst , das Gefühl jetzt endgültig das zu haben , wovor ich mich so lange gefürchtet habe.
Ich hinterlasse liebe Grüße
Kommentar