Hallo und guten Abend, liebe Community.
Am 28. Juni 2016 veränderte sich mein Leben schlagartig…
Nicht einmal über Nacht, sondern von jetzt auf gleich.
Vorweg meine Symptomatik:
- Dauerbenommenheit
(so gut wie immer …)
- Schwankschwindel
(ebenso so gut wie immer)
- Gangunsicherheit
(resultiert, denke ich, aus den ersten beiden Punkten)
- allgemeines Schwächegefühl
(wie ein Kartenhaus, welches zusammenbricht)
- Sehstörungen
(verschwommen, ab und an als hätte ich einen Wasserfilm auf dem Auge; Augen kitzeln manchmal, als bekäme ich ordentlich Wind ins Auge)
- Kopfschmerzen
(fühlen sich mitunter so an, als hätte ich blaue Flecken auf dem Kopf; sonst bohrend/hämmernd)
- Herzrasen/-klopfen
(als wäre das Herz eingeklemmt; schlägt sehr angestrengt)
- Luftnot
(ähnlich – als wäre die Lunge eingeklemmt)
- flaues Magengefühl
(als hätte man was sehr Schlimmes ausgefressen oder was sehr Schlimmes erfahren; ebenso permanent …)
- Übelkeit ohne Erbrechen
(täglich und sehr oft)
- Ohnmachtsgefühl
(als würde ich in der nächsten Sekunde ohnmächtig werden; wie kurze Aussetzer, welche mich auch erstmal hochschrecken lassen …)
- Fahrstuhlgefühl
(Mir fällt für dieses Gefühl kein besseres Wort ein.
Ich stehe und der Boden unter den Füßen fühlt sich wie bei einem startenden Fahrstuhl an, sowie wippend beim Halt des Fahrstuhls)
- Nacken-/Schulterschmerzen
(immer …)
- weiche Knie
(gehe mitunter zitternd die Treppen runter, als stünde ich in unerträglicher Höhe)
Wenn ich aufstehe, unabhängig davon, ob nach dem Schlaf oder schlicht und einfach von einer Sitzgelegenheit, steigt mir der Puls bis in den Kopf. Ich höre meinen Puls im Kopf.
Mein Kopf fühlt sich dabei so an, als wäre er kurz vorm Platzen. Ab und an habe ich auch Druck auf den Ohren.
Mein Herz schlägt, wie oben erwähnt, irgendwie angestrengt und dadurch bekomme ich mitunter ziemlich schlecht Luft.
Nun, inzwischen sind zehn Monate mit diesen ganzen Symptomen vergangen … und kein Arzt konnte mir bislang helfen. Ich kann’s mir nicht erklären… Es ist so schlimm, dass ich inzwischen gar nicht mehr weiß, wie mein Leben vorher war. Ich kann mir ein unbeschwertes Leben gar nicht mehr vorstellen. Ich wünsche mir so sehnlichst, dass mir jemand helfen kann und bitte euch – und wenn es nur der leiseste Verdacht auf etwas ist, ihn mir mitzuteilen, um eventuell die Lösung für mein Problem zu finden, sowie für all diejenigen, welche ebenfalls davon betroffen sind/sein könnten. Soetwas wünsche ich keinem…
Ebenso sind Beiträge erwünscht von all denen, welche ebenfalls darunter leiden und nicht wissen, was sie haben, um sich auszutauschen.
Ich habe begonnen, zu denken, dass ich eventuell etwas haben könnte, was ich mit dem Leben bezahlen könnte…
Ich könnte noch so viel schreiben, wie sehr diese Symptome mein Leben auf den Kopf gestellt haben,
aber ich belasse es erstmal dabei.
Ich bitte euch, mir zu helfen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter…
Was kann das nur sein?
Vielen lieben Dank.
Eure Roonsch
Kommentar