#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlappheit seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlappheit seit 3 Jahren

    Hallo

    Ich bin männlich und 20. Vor 3 Jahren war ich mit meiner Familie in Südamerika im Urlaub, um die Verwandten zu besuchen. Es ging mir psychisch eigentlich gut und körperlich, bis auf Akne.

    Als wir zurück waren, hatte ich immer vor dem Stuhlgang einen seltsamen Druck/Ziehen im Bauch und dann recht weichen Stuhlgang(kein Durchfall). Das ging etwa 2 Monate so.

    Etwa 2 Wochen nach dem Urlaub fühlte ich mich von einer Sekunde auf die andere(es ging wirklich schnell, es geschah vor der Sportstunde) plötzlich sehr schlapp und antriebslos. Ich dachte dass ich krank werde oder zu wenig Schlaf hatte, aber es blieb bei dieser Schwäche, und zwar bis zum heutigen Tag. Vor zwei Jahren gesellte sich noch eine Depression(ist es wirklich eine?) und Angstzustände mir dauerhafter Derealisation hinzu.

    Ich kann nicht mehr schnell erledigen, brauche für alles sehr lange, da mir sogar das Atmen schwer fällt(habe kein Asthma). Ich fühle mich nicht wie 20, sondern 80. Gesundheitlich geht es mir gut, ich werde nie krank. Aber das macht mir mein Leben zur Hölle.

    Beim Arzt war ich, aber dort wurde nur ein niedriger Vitamin D und Kalziumspiegel festgestellt.

    Das Kalzium ist wieder normal, beim Vitamin D weiss ichs nicht. es war zuletzt auf 23 ng/mL

    Danach supplementierte ich ein paar Wochen mit 8000 IE pro Tag, meine Angstzustände wurden besser, der Rest blieb.


  • Re: Schlappheit seit 3 Jahren

    Hi,
    machst du den weiterhin Sport, was sehr wichtig wäre?

    Kannst du einen Auslöser fest machen, haben dich vielleicht die Magenprobleme aus dem Tritt gebracht, oder war sonst was das dir Angst machte?

    Hat der Arzt auch die Schilddrüse gecheckt, hattest du mal einen Zeckenbiss?

    Der Vitamin D Spiegel sollte nach der Therapie nochmal kontrolliert werden, wurde das gemacht, oder war er danach auch 23?

    Kommentar


    • Re: Schlappheit seit 3 Jahren

      Wie sind Blutdruck und Schlaf?

      Kommentar


      • Re: Schlappheit seit 3 Jahren

        Hi,
        machst du den weiterhin Sport, was sehr wichtig wäre?

        Kannst du einen Auslöser fest machen, haben dich vielleicht die Magenprobleme aus dem Tritt gebracht, oder war sonst was das dir Angst machte?

        Hat der Arzt auch die Schilddrüse gecheckt, hattest du mal einen Zeckenbiss?

        Der Vitamin D Spiegel sollte nach der Therapie nochmal kontrolliert werden, wurde das gemacht, oder war er danach auch 23?

        Nein ich kenne den Auslöser wirklich nicht. Ich fühlte mich auf einmal gar nicht mehr fit, bis jetzt.

        Naja vor meiner eigenständigen Therapie war der 25-Hydroxy-Vitamin D Spiegel 23 ng/mL(im August)

        Jetzt ist er bei etwa 40ng/mL(habe ich umgerechnet), wobei diesmal 1,25-Dihydroxy-Vitamin D getestet wurde, was ja einigen Quellen nach keinen Aufschluss über die tatsächliche Menge gibt.

        Kommentar



        • Re: Schlappheit seit 3 Jahren

          Wie sind Blutdruck und Schlaf?
          Blutdruck ist normal bis eher tief, wobei ich seit 1 JAhr an starkem Herzklopfen leide.

          Kommentar


          • Re: Schlappheit seit 3 Jahren

            Was heißt, bis eher tief?
            Ein niedriger Blutdruck kann auch mancherlei Symptome machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X