Mein Problem ist, dass ich in Gegenwart von anderen Menschen anfange nach Kot zu riechen. Ich weiß nicht, ob mir einfach Gase entweichen aber irgendwie ist es so. Die Ärtze finden nichts und das macht mir wirklich fertig. Aber deswegen schreibe ich hier nicht rein. Mir geht es momentan psychisch sehr schlecht. Die Schule ist immer schwierig momentan, wegen dem Gestank um mich herum meiden mich meine Mitschüler und machen Kommentare deswegen. Dies macht mich wirklich fertig und ich merke, wie ich langsam immer unglücklicher werde. Ich traue mich kaum noch raus und muss ständig nur ans stinken denken. Ich habe im Internet bereits viel gelesen und viele Menschen stinken ihr Leben lang und haben noch keine Lösung für ihr Problem gefunden. Ich bin erst 15 Jahre alt und muss nun die ganze Zeit an die Zukunft denken. Wird mich das stinken mein Leben lang begleiten? Werde ich so jemals in der Lage sein eine Freundinn zu finden und eine Familie aufzubauen? Momentan kriege ich diesen Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich merke wie ich langsam depressiv deswegen werde. Meine Mutter versucht mich ständig aufzubauen, aber irgendwie klappt das auch nicht so richtig. Ich frage mich warum sowas gerade mir passiert und ich nicht einfach wie die anderen Jugendliche mein Leben als junger Mensch genießen kann. Bitte helfen Sie mir.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Einklappen
X
-
Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Hallo,
Mein Problem ist, dass ich in Gegenwart von anderen Menschen anfange nach Kot zu riechen. Ich weiß nicht, ob mir einfach Gase entweichen aber irgendwie ist es so. Die Ärtze finden nichts und das macht mir wirklich fertig. Aber deswegen schreibe ich hier nicht rein. Mir geht es momentan psychisch sehr schlecht. Die Schule ist immer schwierig momentan, wegen dem Gestank um mich herum meiden mich meine Mitschüler und machen Kommentare deswegen. Dies macht mich wirklich fertig und ich merke, wie ich langsam immer unglücklicher werde. Ich traue mich kaum noch raus und muss ständig nur ans stinken denken. Ich habe im Internet bereits viel gelesen und viele Menschen stinken ihr Leben lang und haben noch keine Lösung für ihr Problem gefunden. Ich bin erst 15 Jahre alt und muss nun die ganze Zeit an die Zukunft denken. Wird mich das stinken mein Leben lang begleiten? Werde ich so jemals in der Lage sein eine Freundinn zu finden und eine Familie aufzubauen? Momentan kriege ich diesen Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich merke wie ich langsam depressiv deswegen werde. Meine Mutter versucht mich ständig aufzubauen, aber irgendwie klappt das auch nicht so richtig. Ich frage mich warum sowas gerade mir passiert und ich nicht einfach wie die anderen Jugendliche mein Leben als junger Mensch genießen kann. Bitte helfen Sie mir.Stichworte: -
-
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Also manchmal kann ich den Geruch auch wahrnehmen, aber in 90% der Fälle sind es die Reaktion meiner Mitschüler/ anderer Menschen, die mich daran erinnern.
Meine Mutter schwört sie riecht nichts. Aber ich weiß nicht, ob sie das nur sagt, um mich zu beruhigen. Ich habe ein paar gute Freunde gefragt und sie haben mir bestätigt, dass ich stinke.
Es hat alles vor 2 Monaten angefangen.
Kommentar
-
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Bei der Pubertät verändert sich der Körper, vielleicht ist bei mir irgendwas falsch gelaufen.
Ja ich muss schon sagen das ich in letzter Zeit Angst habe. Sehr große Angst. Vor den Kommentaren und den Reaktionen meiner Mitschüler. Aber am meisten davor, dass dies ein Dauerzustand bleiben wird, weil ich das schon bei so vielen Menschen in anderen Foren gelesen habe. Es belastet mich psychisch momentan sehr.
Kommentar
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Vom Gefühl her würde ich sagen das du unbedingt Entspannungstechniken erlernen solltest, die du auch in solch Stresssituationen anwenden kannst.
Am besten in einem Kurs erlernen, oder auch mit Psychotherapeutischer Hilfe.
Möglicherweise kommt es von den Schweißdrüsen?
Hast du da Hinweise?
Angstschweiß ist auch ein ganz besonderer Duft.
Dafür gibt es Experten, ich glaube Dermatologen die sich darauf spezialisiert haben.
Dort könnten Tests durchgeführt werden, es gibt dann Möglichkeiten spezieller Mittel die das Transpirieren eindämmen, oder Eingriffe an den Schweißdrüsen.
Das sollte aber wirklich gut abgeklärt werden, durch jemanden der sich damit auskennt.
Naja, mehr als einen Hoffnungsschimmer kann ich dir da aus mangelndem Wissen auch nicht geben, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee die dir weiter hilft.
Kommentar
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Danke, ich habe eigentlich keine Schweisprobleme, außer an den Händen habe ich Hyperhidrose.
Naja ich wollte in diesem Forum nur nach psychischer Hilfe suchen. Ich werde probieren in diesen Situationen etwas gelassener zu sein. Wenn ich die die ganze Zeit nervös und ängstlich bin schlägt das bestimmt auf den Magen.
Denken Sie ich sollte mich in psychologische Therapie begeben? Dieser Geruch ist nicht immer da, aber mittlerweile beziehe ich schon jedes Husten oder wenn jemand neben mir schnauft auf mich.
Kommentar
-
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Ich glaube eine Therapie könnte dir helfen besser damit umzugehen und dementsprechend auch die Ängste zu verringern.
Entspannungstechniken solltest du aber auch im Auge behalten, die können wirklich viel bewirken.
Falls du keinen Sport machst, versuch mal mit Ausdauersport zu beginnen, der hat sehr viel Einfluss auf die verschiedensten Körperfunktionen und bringt vielleicht das ins Lot, was aus dem Lot geraten ist.
Morgens duschen wäre auch sinnvoller, als es abends zu tun.
Aber ich denke da bist du schon von selber drauf gekommen.
Kommentar
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Ja ich versuche bereits morgens immer zu duschen. Aber es liegt nicht an der Hygiene. Irgendwie scheine ich einfach Gase zu verlieren ohne es zu merken. Ich kann sie auch nicht wirklich gut wahrnehmen. Wahrscheinlich habe ich mich bereits an den Geruch gewöhnt. Ich spiele Fußball und es hält mich auch fit also daran liegt es glaube ich nicht. Ich habe aber ständig so ein Grummeln im Bauch. Manchmal ist das extrem laut. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang. Ich werde es mal mit Entspannungsübungen versuchen. Kannst du mir irgendwas empfehlen oder muss sowas richtig lernen?
Kommentar
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Z.B. Progressive Muskelentspannung kannst du sicher auch ganz gut mit einer CD machen, Autogenes-Training sollte richtig gelernt werden.
Du kannst ja mal Googlen, was es alles gibt und wie es wirkt, dir dann das aussuchen was du meinst das am besten passt.
Thai-Chi wäre auch keine schlechte Sache, da gibt es einige Formen von, den Kampfsport, aber auch die medizinische Entspannungsvariante, ist aber auch was das man richtig lernen sollte, wie Yoga u.ä.
Kommentar
-
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
Ok das hört sich schonmal gut an
So kann es nämlich nicht weiter gehen. Wenn ich ständig unter Stress stehe und ängstlich bin und nur noch an das stinken denke dann können sich noch Depressionen entwickeln und soweit will ich es nicht kommen lassen
Danke für die guten Tipps!
Kommentar
-
Re: Diese Ungewissheit zerstört mein Leben
AT solltest du dir in jedem Fall mal anschauen.
Ich glaube darüber kannst du auch eine gewisse Kontrolle über den Herzschlag bekommen, ich weiß nur nicht ob das generell Alltagstauglich ist, aber für zuhause und das wäre ja auch schon viel wert dort richtig runter zu kommen.
Atemtechniken dürften eine ähnliche Wirkung haben, wenn man sie beherrscht und das geht bestimmt auch unterwegs.
Kommentar
Kommentar