#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS Syndrom??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS Syndrom??

    HWS-Syndrom??Seh- und Konzentrationsstörungen!!

    Guten Abend
    ich weiblich 23 Jahre alt habe seit knapp 2 Wochen das Problem das ich mich wie besoffen fühle ,also neben der Spur bin einfach iwie abwesend vom Geschehen.. Dazu kommen meine konzentrationstörungen und meine Sehstörungen als wuerd ich nur langsam mit meinen Augen folgen können. Druck im Hinterkopf habe ich auch Nacken und Rückenschmerzen das ist permanent so ich werde echt langsam verrückt!! Ich kann keiner Tätigkeit nachgehen autofahren ist der Horror für mich.Anfangs wurde als Diagnose Sinusitis vermutet jetzt das HWS syndrom. War schon bei zig Ärzten beim Augen Arzt zwei verschiedenen Mit den Augen sei alles gut beim Neurologen, Radiologen 5.01.2017 ein Schädel MRT gemacht aber noch nichts erhalten meinten einfach nach halber stunde wenn keiner rauskämme kann ich gehen..ich weiss nicht mehr weiter bin verzweifels und fühle mich hilflos ich hab gelesen das es auch durch Zahnherde oder einer Kieferfehlstellung kommen kann hatte vor paar Monaten auch eine Zahnwurzelnehandlung. Ich weiss nicht zu welchen Arzt kann ich noch gehen oder wer kann mir Weiterhelfen ich hab angst meinen Job zu verlieren ...und das es nicht mehr weg geht



  • Re: HWS Syndrom??

    Moin Artasweet

    Zunächst mal: Ruuuhig bleiben!

    Wieviel Streß hast Du derzeit bzw. in den letzten Wochen und Monaten um die Ohren gehabt?
    Wie stressig ist der Job? Fühlst Du Dich da grundsätzlich wohl? Sind die Anforderungen ok, oder fühlst Du Dich öfter über- oder unterfordert? Wie sind die Kollegen?
    Wie sieht's privat aus - alles ruhig und schön und friedlich? Oder gibt's da evtl. Konfliktherde?

    Druck im Hinterkopf oder Nacken bzw. Schultern / Schulterblätter kenne ich nur zu gut. Das kommt bei mir zumeist von (unbewußtem) Streß.
    Was mir da meistens hilft, sind bewußte Entspannungsübungen - ne halbe Stunde flach auf den Rücken ins Bett gelegt, Augen geschlossen und gezielt entspannt. Dafür sollte man allerdings irgendwann mal einen Kurs entweder in Autogenem Training oder Progressiver Muskelentspannung gemacht haben.

    Machst Du sowas in der Richtung?
    Falls nicht, kann ich Dir das nur dringend empfehlen - ohne die Kenntnis solcher Übungen würde ich mittlerweile wahrscheinlich am Stock gehen...

    Ansonsten könnte auch mal ne fachkundige Massage oder ein Saunagang am nächsten Wochenende nützlich sein. Was mir gerade in den dunklen Herbst- und Wintermonaten immer sehr gut hilft zu entspannen, ist auch Sonnenbank: In den zehn Minuten mit geschlossenen Augen auf der wärmenden Sonnenbank zu liegen, entspannt mich immer so ungemein, hätte ich vor drei Jahren selbst noch nicht geglaubt.

    Unabhängig davon solltest Du natürlich organisch alles abklären lassen.
    Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, in der Zwischenzeit schonmal etwas für Deine Entspannung zu tun. Das hilft Dir mindestens schonmal gegen die Angst und Verzweiflung und wird Dir auch im weiteren Leben noch sehr nützlich sein.


    Ich hatte von Sommer 2008 bis Frühjahr 2009 ein Dreivierteljahr mit üblen Nackenschmerzen zu tun. Hatte auch schon Angst, daß es wer-weiß-was wird bis hin zu defekten Bandscheiben, OP's und ansonsten Schmerzen ohne Ende.
    Ab dem Frühjahr 2009 hörte es dann plötzlich zügig auf, keine Ahnung, warum weshalb und wieso. Sehr wahrscheinlich war es wirklich Streß mit Muskelverspannungen eben gerade im Nacken und den Schultern. Wenn die verspannten Muskeln dann auf die Bandscheiben drücken, kann das sehr schmerzhaft werden.


    Mach Dich also nicht verrückt, es wird nichts Schlimmes sein

    Gute Besserung,
    Alex

    Kommentar


    • Re: HWS Syndrom??

      "Mit den Augen sei alles gut beim Neurologen, Radiologen 5.01.2017 ein Schädel MRT gemacht.."

      Das ist alles richtig, denn man kann in der Medizin nach dem biotechnischen Krankheitsmodell (nach Descartes) bisher nur Krankheit nachweisen oder ausschließen, aber Gesundheit nicht direkt beweisen. Das ist umständlich (für beide Seiten), aber bisher nicht zu umgehen.

      Am Ende, oft nach einer langen Odyssee, bleibt dann "nur" eine Funktionsstörung i.S. einer psychosomatischen Symptomdeutung übrig. Da aber somatische Krankheiten einen viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft haben, ist das Eingeständnis einer Psychogenese oft ein langer Prozess.

      Kommentar


      • Re: HWS Syndrom??

        vermutet jetzt das HWS syndrom.
        Hi,
        da solltest du aber auf jeden Fall nachsetzen.
        An deiner Stelle würde ich mich informieren welche Übungen gut für die HWS sind, schauen das du Sport und Muskelaufbautraining machst, Entspannungstechniken, in deinem Fall Progressive Muskelentspannung ganz gut sein, wie ja schon geraten wurde.

        Das Ding ist das Psychische Ursachen zu immensen Verspannungen führen können, die sich eben in Problemen mit Wirbelsäule, Kiefer und vielem mehr widerspiegeln können.
        Ich würde dir auch noch ein Besuch beim Zahnarzt empfehlen, lass dir eine Schiene machen, die wird den Kiefer entlasten wenn er z.B. Nachts zu viel arbeitet.
        Ein heißes Bad wäre für die Entspannung der Muskulatur sicher auch gut.

        Das meiste hatte Alex ja ohnehin schon gesagt und das alles ist in jedem Fall hilfreich, ob nun psychisch oder nicht.

        Kommentar



        • Re: HWS Syndrom??

          Vlt sollte ich noch erwähnen das uch den grauen star am rechten auge habe und das seit dem ich zwanzig bin das ist doch nicht normal ich merk einfach ich hab iwas mit meinen augen auch wenn Augenärzte vorerst sagen da sei nichts

          Kommentar


          • Re: HWS Syndrom??

            Hatte auch mittlerweile schon 40 grad fieber und einen entzündungswert von 3,8 ich fühl mich immer schlechter

            Kommentar


            • Re: HWS Syndrom??

              auch wenn Augenärzte vorerst sagen da sei nichts
              Wurde der graue Star diagnostiziert?

              Entzündungswert, ist der nicht bis einschließlich 5 normal?
              Welcher Wert ist das denn genau?

              Kommentar


              Lädt...
              X