#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schnell gereizt, nervös, zitternde Hände. 24 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schnell gereizt, nervös, zitternde Hände. 24 Jahre alt

    Hallo!

    Oft höre ich von meiner Mutter, meinem Freund, Oma, Tante.....dass ich sehr schnell gereizt bin.
    Ich persönliche reagiere so, wenn mich etwas nervt oder aufregt.
    Wenn ich einen Streit mit meinem Freund habe, fangen gleich oder kurz darauf meine Hände an zu zittern. Mir macht es Angst, weil dann irgendwas nicht mit meinen Nerven stimmt. Oder in solchen Situationen verliere ich auch mal Tränen.

    Ich bin gerade mal 24 Jahre alt.
    Muss ich deswegen zum Arzt gehen? Meine Arbeitskolleginnen sagen mir, ich sei eine starke Persönlichkeit....

    Vielen Dank für eure Antworten!


  • Re: Sehr schnell gereizt, nervös, zitternde Hände. 24 Jahre alt

    Hallo

    Muss ich deswegen zum Arzt gehen?
    Was sollte der dann machen?

    Ich denke wenn du dich mit Sport abreagierst, dein Verhalten reflektierst und daran arbeitest bedächtiger zu werden, dann geht es auch ohne Arzt.
    Zittern vor Aufregung ist auch nicht ungewöhnlich, wahrscheinlich nimmst du das dann einfach zu schwer, das kann man aber ändern indem man seine Einstellung dazu verändert.

    Kommentar


    • Re: Sehr schnell gereizt, nervös, zitternde Hände. 24 Jahre alt

      "ich sei eine starke Persönlichkeit...."

      Auch eine starke Persönlichkeit darf auch mal zum Arzt gehen.

      Die Frage ist allerdings, was soll der in Ihrem Fall tun?
      Da hat Tired völlig Recht, Ausdauersport generell und ein paar Entspannungsübungen situativ.
      Das könnte schon das Problem beheben.

      Kommentar

      Lädt...
      X