Meine Kinder sind nun 1,5 und 3,5 und fordern mich extrem. Der Große bekommt nun Frühförderung da er emotional /sozial zurück ist und dafür kognitiv sehr viel weiter. Er fängt an Straßenschilder zu lesen, will wissen wie etwas geschrieben wird und kann auch schon einzelne Buchstaben erkennen sowie alle Zahlen bis 10 lesen. Das kommt von ihm aus und er durchdenkt im Alltag Dinge extrem. Auch der Kindergarten bemerkt das.
Nun haben wir ja Frühförderung und somit etwas "Hilfe " bekommen da er uns oft echt ratlos macht.
Mein Problem ist eigentlich, dass meine Reserven gerade echt alle sind. Ich mal Pause bräuchte und es irgendwie nicht geht.
Mein Mann muss viele Überstunden machen. Er selber findet das nicht schlimm. Ihm macht die Arbeit Spaß, nur im Moment ist es echt viel. Durch Krankheit und Urlaub fielen Doppelschichten an. Das heißt ich bekomme nachmittags den Anruf dass er erst gegen 18.30 Uhr wieder kommt oder später. Morgens ist er schon um 6 Uhr ausm Haus.
Meine Kleine ist noch zu Hause. Keine Kita ....und ich maule meinen Mann echt oft an, weil alles an mir hängen bleibt. Er versteht das, kann aber die Arbeitssituation nicht bzw nur wenig ändern.
Keine Ahnung was ich nun von euch hören will, weiß ja selber, dass ich mehr Ausgleich schaffen müsste. Nur braucht mein Mann ja nach der Arbeit auch mal ne Verschnaufpause und ich falle abends um 21 Uhr ins Bett.
Oft würde ich am liebsten arbeiten gehen und er könne den "Mist" hier mal machen und ich rufe dann an und sage : neeee dauert noch, komm später....
Ich liebe meine Kleinen, bin froh und stolz sie zu haben. Nur kosten sie gerade soooviel Nerven. Gleichzeitig frage ich mich wie andere Mütter das schaffen die sogar 3 Kinder haben. Hier haben viele ihre Kinder bis sie 2 werden zu Hause.
Kommentar