#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

Ich hoffe es so sehr. Werde morgen meinen Arzt aufsuchen.

Kommentar

Das ist doch die typische Jahreszeit für Grippe und Co Lanoya!
      Das haben zur Zeit so viele und bei 3 Kindern steckst Du Dich halt auch an.
      Dass du keinen Husten hast etc, kenne ich seit ich Kinder habe auch des öfteren. Totale Gliederschmerzen, schlapp usw aber sonst nix. Ich denke da immer, dass ich dann den Infekt habe, aber das nicht so rausbricht wie bei den Kindern. So nach dem Motto : Richtig krank sein geht als Mama nicht.

Irgendwie ist das bei Dir wie mit ner Spinnenphobie. Die sehen nur ein Spinnennetz und werden schon panisch.
      Du hast Grippesymptome und denkst gleich an Krebs.
      Leg Dich hin wenn es geht , nimm was gegen Schmerzen ( Paracetamol geht doch bestimmt oder?)und in ein paar Tagen ist es weg.

Gute Besserung!

Kommentar

Ich habe die komplette Wohnung geputzt die sah schlimm aus nach den Feiertagen. Und nun hänge ich gleich Wäsche auf und lege mich hin. Meine Kinder sind bei ihren Vätern. Bin froh das mein antrieb wieder da ist davon war gestern und heute morgen nix zu spüren. Komme in letzter Zeit einfach nicht hoch und liege viel rum.

Kommentar

Du musst unbedingt lernen nicht jeder Missstimmung so radikal deine Aufmerksamkeit zu schenken, das ist alles ganz normal und jeder kennt das.
          Wenn du so weiter machst ist irgendwann jeder Pieps ein Krebs und dein Leben vertan, weil du es mit Sorgen verschwendest.

Was macht die Therapie?
          Hast du dort Hausaufgaben bekommen, oder ist immer noch die Warteliste angesagt?
          Sorry, ich habe vergessen ob du zum letzten Stand was geschrieben hast.

Kommentar

PS,
            bei einem Infekt mit Gliederschmerzen kommt Wohnung putzen natürlich besonders gut.
            Also nicht wundern wenn sich das nochmal verschärft, es ist kein Krebs sondern die Folge der Putzlust.

Kommentar

Hallo tired,

Am 9.01 geht es los mit der Therapie er ist noch im Urlaub.
              Naja die Wohnung sah schlimm aus als hätten hier messis gewütet hatte die ganzen Weihnachten Besuch. Jetzt hab ich Schüttelfrost und Kopfschmerzen und meine Beine sind wie blei. Morgen mach ich gar nichts.

Kommentar

Naja die Wohnung sah schlimm aus als hätten hier messis
                Kenn ich, allerdings ganzjährig.

Ja, bleib mal im Bett, bei mir hat das recht lange angeauert und hängt immer noch nach, mein Vater ist schon seit Wochen arg außer Gefecht gesetzt.
                Kommt bestimmt von den Kindern, die tragen Mörderviren und Bakterien in ihren Körpersäften.;-)
                Das Gemeine, die sind nach ein paar Tagen wieder fit und unsereins fragt sich ob das überhaupt nochmal was wird.:-)

Kommentar

Hallo Lanoya,

wenn ich krank werde, bekomme ich in etwa solche Sprüche zu hören bzw. per WhatsApp geschickt und zu lesen:

"Trotz Männergrippe habe ich gerade eine Fliege mit bloßer Hand zerquetscht. Der Jagdinstinkt eines Kriegers verlässt mich auch kurz vor dem Tod nicht!"

"Ich hab Männergrippe. Und meine Frau schickt mich allein zum Arzt, anstatt mir einen Pfarrer ans Bett zu bestellen. Herzloses Miststück."

Meine Kumpels übrigens auch - Leiden liegt uns Männern im Blut

In diesem Sinne, Lanoya, denke ich, daß es auch bei Dir Zeit ist für die letzte Ölung! Aber mach Dir keine Sorgen - für das Kind und das Pferd ist gesorgt

=> Versuche es, mit etwas Humor zu nehmen. Davon geht die Grippe nicht gleich weg. Aber es nimmt der Sache die Ernsthaftigkeit und macht es erträglicher.

PS: Sofern Du nicht mit dem Rauchen aufgehört hast (weiß ich jetzt nicht mehr so genau), wirst Du irgendwann Lungenkrebs bekommen, das steht außer Frage. Aber erst mit 60, 70 oder 80 - und nicht schon mit Anfang / Mitte 30. Ok?

LG und gute Besserung,
                  Alex

Kommentar

Huhu
                    Ich hab die influenza grippe also die richtige grippe. Liege flach im Bett wieder und die Augen fallen mir immer wieder zu.

Kommentar

Siehste - alles gut
                      Jetzt mal abgesehen von der Grippe selbst

Falls es Dich weiter tröstet:
                      Ich hab heute Morgen auch wieder so meine leicht depressiven / Sinnlosigkeits-Verstimmungen. Irgendwie wieder verunsichernd, nervig, hängt mir auch bis zu einem gewissen Grad wieder zum Hals raus.
                      Aber ich bemühe mich, dem trotzdem nicht allzuviel Beachtung zu schenken und mich immer wieder mit angenehmeren Gedanken abzulenken. Ich weiß, daß es auch wieder vorübergehen wird - heute Nachmittag schonmal, morgen, spätestens irgendwann Mitte Januar, wenn der Jahreswechseln verklungen ist. Kann also auch damit zusammenhängen...

Ist eben leider so...
                      Das Leben ist schon komisch und manchmal seltsam. Und wahrscheinlich nimmt dieses Empfinden mit dem Älterwerden zu, wenn man mehr und mehr erfährt, daß früher oder später eigentlich nichts konstant ist.
                      Auch so so Dinge wie Verantwortung und Vorbildfunktion für meinen Sohn gehen mir in den letzten Tagen und Wochen wieder verstärkt durch den Kopf. Denn mit 6-einhalb bekommt er eben endgültig wirklich alles mit, da kann man nicht mehr viel verbergen. Beispielsweise eben, daß ich sehr gern Computer spiele, was meine Frau eben auch im Hinblick auf meine Vorbildfunktion unserem Sohn gegenüber in letzter Zeit wieder verstärkt kritisiert (ich sei computer-süchtig).
                      Aber ist jeder, der gern Computerspiele spielt, gleich computer-süchtig...?!? Was ist schlecht daran, gern Computerspiele zu spielen...?
                      Und es ist ja auch nicht das einzige, was ich tue - ich tue es nur eben aktuell mit am liebsten.

Und Sohnemann findet es dann natürlich auch spannend und faszinierend.

Aber ist es deswegen gleich schlecht...? *Kopf-kratz*

Am 26. war ich mit ihm 2 Stunden mit dem Fahrrad cachen... die Tage abends ne Viertelstunde mit seinem neuen ferngesteuerten Auto draußen... haben am 25. und 27. abends allesamt (also mit meiner Frau dabei) Ice Age 1+2 geguckt... spielen jetzt während der Weihnachtsferien auch nachmittags mal ein Stündchen Gesellschaftsspiele zu dritt, einfach, weil die Zeit da ist...

Also ist mein Spaß an Computerspielen damit gleich schon so bedenklich...?!? *Kopf-kratz*

Wie schon gesagt:
                      Das Leben ist schon komisch und manchmal seltsam.

Aber es ist trotzdem schön!

Kommentar

Gute Besserung Lanoya!

Alex, daran ist nichts schlecht.
                        Das Maß ist der schmale Grad zwischen Sucht und Spaß.
                        Solange du das nicht verlierst und dein Sohn nicht den Eindruck gewinnt das du dem mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmest als es pädagogisch sinnvoll ist, ist meiner Meinung nach alles gut.
                        Es kommt immer darauf an welche Bedeutung und welchen Raum die Spiele einnehmen, sowohl wenn du spielst, als auch an dem bemessen was davon dein Sohn wie wahrnimmt.

Kommentar

Dank schmerztabletten geht es mir etwas besser. Aber wenn ich die nicht nehme ist die Grippe voll da. Bis morgen bzw übermorgen muss ich durchziehen und ab Sonntag nehme ich keine ibuprofen mehr.

Kommentar

Ich glaub bei Grippe ist Paracetamol besser, wobei die Fiebersenkende Wirkung auch ihre Nachteile haben kann.
                            Ist vielleicht auch nichts so gut, mit deinen anderen Medis.
                            Wird schon, braucht halt ein bissl Zeit.
                            Du musst etwas geduldiger werden, mit dir.

Kommentar

Huhu
                              Wollte mich mal melden es geht mir besser das Fieber ist seit heute konstant auf 36,5 Grad und die extreme schlappheit ist auch besser. Hoffe es bleibt so hab gestern keine schmerztabletten mehr genommen. Tired ich hatte sie wo es mir so schlecht ging alle 3 std nehmen müssen weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte und nichts geschafft hätte. Ich muss ja funktionieren für meine Kinder. Das es nicht so gut ist Weiss ich Grade für die Leber. Aber es musste sein und sie halfen recht schnell.

Wünsche dir und allen anderen ein gesundes Glückliches frohes neues Jahr

Kommentar

Wünsche dir und allen anderen ein gesundes Glückliches frohes neues Jahr
                                Danke, das wünsche ich dir, deinen Kindern und einem Freund auch.

Das was ich schrieb sollte "kein" Statement gegen Schmerzmittel sein.;-)

Kommentar

Hallo Lanoya,

schön zu hören, daß es Dir besser geht

Nur ein Tipp:
                                  Ich muss ja funktionieren für meine Kinder.
                                  Versuche mal, Dich mit der Zeit ein bißchen von dieser Denkweise zu distanzieren! Du mußt keineswegs funktionieren - Du möchtest für Deine Kinder da sein! Das kommt im Ergebnis, im Tun, sicher irgendwo auf's Gleiche hinaus, klingt aber gleich wesentlich weniger "erdrückend".

Davon abgesehen:
                                  Wenn Du krank bist, bist Du krank. Klar kann man sich als Vater/Mutter da nicht immer von allen Verantwortungen und Aufgaben freimachen. Aber ich versuche da immer, sie auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren. Denn wenn ich so ne Klamotte verschleppe und wochenlang damit herummache oder gar was ernsteres daraus wird, ist auch niemandem geholfen - auch meinem Sohn nicht.

Statt Schmerztabletten könntest Du jetzt im Ausklang auf Grippostad C wechseln; kennst Du sicherlich. Enthalten Vitamin C, Koffein und Paracetamol. 3x 1-2 Tabletten über den Tag verteilt helfen auch sehr gut, sowohl gegen die Schlappheit als auch gegen die Kopf- und Gliederschmerzen.

Trotzdem: Schone Dich, wo's geht

Auch Dir ein Frohes Neues, gesundes und glückliches Jahr

Kommentar

Vielen Dank ihr lieben

Kommentar

Lädt...
                                    X