#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Zwillingen was kann ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Zwillingen was kann ich tun

    es soll noch ein zweites kind kommen. wir haben einen jungen mit bald 22 monaten. mein partner möchte gerne im dezember zum üben beginnen.kurz vor dem zweiten geburtstag unseres sohnes. ich möchte gerne noch einen monat länger warten.
    der grund ich habe furchtbare angst vor zwillingen.das hatte ich schon beim ersten mal. damals habe ich eine kerze angezündet und gefleht, dass es diesmal keine zwillinge werden habe dann zur kerze gemumrlet meinetwegen bim nächsten mal bitte nicht jetzt.
    nun habe ich angst das ein fluch übe rmir liegt da ich das damals gemurmelt habe (nur zur kerze).
    Ich ärgere mich so darüber das ich das damals gesagt habe. wie dumm wa rich bitte. kann deswegen schon nicht mehr schlafen
    ich vesuche somit zwillinge zu verhindern.
    nun ist es so im internet habe ich von einr frau gelesen die ganz kurz vor dem zweiten geburtstages ihres sohnen der ebeso blond wie meiner ist mit zwillingen schwanger wurde. in machen dingen werden unsere söhne ähnlich erzogen zb familienbett in anderen wieder gar nicht. die fau lebt auch wo anders abe rich ahbe angst dass ich dann sollte es sofort klappen auch kurz vor dem zweiten geburtstag mit zwillingen schwanger werde. gibt es da einen zusammenhang? heißt es dass alle frauen mir blondem jungen nach einem gewissen abstand zwillinge bekommen? gibt es hier übereridische kräfte.

    ich ahbe so angst und mir ist übel. ich habe mir anhand von recherichierten grafiken und studien ausgerechnet dass die chanche für zwillinge bei mit etwa 1,72% beträgt.


  • Re: Angst vor Zwillingen was kann ich tun

    Das was du beschreibst ist ja schon eher ein religiöser bzw. spiritueller Wahn.

    Rational gesehen wird von all dem nicht abhängig sein wer Zwillinge bekommt und wer nicht, das ist Zufall, oder auch familiär bedingt.
    Einen solchen Fluch gibt es auch nicht, schon alleine weil Kinder meist als Segen gesehen werden.
    Außerdem funktioniert ein Fluch nur wenn der Verfluchte davon weiß und sich entsprechend des Fluches verhält, sprich, das Angedrohte vor lauter Angst selber herbeiführt was aber im Fall von Zwillingskindern nicht funktioniert.
    Diese Vorstellungen sind nur in deinem Kopf, sie herausbekommen kannst auch nur du sie, entweder durch rationaleres Denken, oder mit einer Therapie.
    Ich glaube mich auch dunkel an einen ähnlich schrägen Beitrag von dir erinnern zu können und frage mich warum du nicht schon längst fachliche Hilfe gesucht hast, vor allem wo du weißt das ihr noch ein Kind haben wollt?.

    Was wäre denn so schlimm an Zwillingen?
    Und, warum hast du noch keine Therapie gemacht, oder mal mit einem Pfarrer drüber geredet was der dazu meint, schließlich sitzt der ja an der Quelle?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Zwillingen was kann ich tun

      "oder mal mit einem Pfarrer drüber geredet.."

      Und auch mal mit einem Gynäkologen.

      Kommentar

      Lädt...
      X