ich wende mich nun an euch, da ich dringend einen Rat brauche.
Ich habe bereits hier einen Beitrag vor ein paar Monaten veröffentlicht indem ich von meinen Magen und Darmproblemen erzählt habe. Nach langem Hin und Her, nach sämtlichen Arztterminen steht nun fest, dass ich an einer Angst bzw. Panikstörung leide. Ständige Magenprobleme in neuen Situationen zählt bei mir mittlerweile zum Alltag. Herzrasen, zittern und alles was dazu gehört ist natürlich auch vorhanden... Und jetzt steht bald ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik an. Habe sogar meinen Job aufgrund dessen verloren, da ich nicht immer das Haus verlassen konnte und das Badezimmer momentan mein bester Freund ist.. Und jetzt wollte ich mich mal hier umhören ob jemand Erfahrung mit solchen Kliniken gemacht hat? Was erwartet mich? Wer auch an so einer Störung leidet, weiß sicherlich wie schwer es mir fällt überhaupt aus meinem gewohnten Umfeld zu verschwinden für den Klinikaufenthalt.
Wie muss ich mir so eine Klinik vorstellen? Ich habe wirklich angst dass man mir nicht helfen kann. Bin momentan auch sehr verzweifelt. Momentan bin ich arbeitslos bzw. arbeitssuchend gemeldet. Hab auch Angst dass das Jobcenter mich zu irgendwelchen Maßnahmen schickt. Und das, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann. Neue Leute zu treffen ist für mich unvorstellbar. Ich kann nicht einmal ohne Magentabletten ins Kino gehen. Hat jemand auch zufällig Erfahrung mit so einer Krankheit während der Arbeitslosigkeit?
Freue mich über jede Antwort!
LG Maren
Kommentar